Was ist die günstigste Variante, nach LA zu fliegen, dort für ein paar Tage zu bleiben...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die günstigste Variante ist, gar nicht nach LA zu fliegen. Überleg Dir gut, ob es wirklich Los Angeles sein muss.

Es gibt -erstens- spannendere Städte in den USA. Du hast -zweitens- in LA ein öffentliches Verkehrsnetz, das weit hinter dem zurückbleibt, was Du aus Europa kennst (und auch schlechter als in anderen Städten der USA ist). Zusammen mit den -drittens- grossen Entfernungen innerhalb der Stadt verliert man viel Zeit, oder nimmt sich einen Mietwagen; Mietwagen dürfte aber in Deinem Alter (ich gehe davon aus, Du bist unter 25) schwierig bis unmöglich werden.

Wenn es Kalifornien sein soll, empfehle ich San Francisco. Ehrlich. Zum Organistaorischen hat Dir Schmucki schon einiges geschrieben, was ich nur unterstreichen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lotusteich 24.04.2011, 00:08

Wie wahr! Wenn schon USA, dann alles, aber nicht Los Angeles! Und das Ganze am besten erst ab 21...

0
schmucki 24.04.2011, 14:31
@Lotusteich

Ihr habt natürlich Recht, dass LA nicht unbedingt eine Traumstadt ist. Aber ich wollte nun die Stadt nicht schlecht reden, denn das Reiseziel sollte sich jeder selber aussuchen. Ich habe mich nur für das organisatorische interessiert. Zum Thema Mietwagen: ab 21 Jahren ist das kein Problem. Diverse Veranstalter (z.B. Dertour) bieten Pakete für unter 25-jährige an, mit allen Versicherungen. Ist wesentlich preiswerter als vor Ort etwas zu mieten. Aber dazu mein Tipp: ins Reisebüro gehen! :-)

0

Los Angeles ist besser als sein Ruf und man kann von hier auch einiges unternehmen. Es gibt ein funktionierendes S-Bahnnetz, mit dem man San Diego erreichen kann, Long Beach. Man kann von hier nach Las Vegas fahren, mit dem Zug der Westküste entlang nach Santa Barbara. Hier gibte Disneyland, die Studios, Hollywood uvam. Die Anreise entweder per Umsteigeflug (760 Euro) oder meine Empfehlung mit Flug nach Chicago (500 Euro H+R) und dann per Eisenbahn mit dem "Southwest Chief" für 149 Dollar (einfach) durch Kansas, New Mexico nach Los Angeles. Hotelempfehlung für L.A.: das Stillwell Hotel 51 Dollar/Nacht, alt aber günstig. Noch Fragen?

Da dies scheinbar deine erste geplante Reise ist, solltest du dich mal vernünftig beraten lassen. In deinem Fall empfehle ich dir in ein Reisebüro zu gehen und dort deine Wünsche und Ansprüche darzulegen. Zumal du dann auch direkt buchen kannst. Es wird auch in etwa der selbe Preis sein. Solltest du nicht zufrieden sein, kannst du dich auch beim Reisebüro bzw. Veranstalter beschweren. Die finden passende Flüge und Hotels mit deinem gewünschten Komfort. Viel Spaß schon mal in LA!

Hallo ! Schau mal hier hin. Da findest Du ausreichende Information ueber Californien. kalitipps.com auf Deutsch ! Viel Spass in unserem schoenen califorien !

Was möchtest Du wissen?