Was ist die günstigste Airline nach Kuba?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint mir, dass Du noch einiges Grundsätzliches zur Geschichte Kubas zu lernen hast, und Dich vielleicht in Ruhe mal auf dieses Reiseland vorbereitest.

Sonst wüsstest Du, dass es seit 1959 ein Wirtschaftsembargo der USA gegenüber Kuba gibt, das es US-Bürgern nur unter eng umrissenen Bedingungen ermöglicht Kuba zu besuchen. Entsprechend dünn bis nichtexistent sind Verkehrsverbindungen zwischen den USA und Kuba (von Canada oder Mexico sieht das anders aus).

Danke, dass Du das geschrieben hast- DH!

0

So ist es. US-Amerikaner, die nach Kuba wollen, machen oft einen Umweg über Kanada.

0

Von Europa aus würde ich die Flüge der spanischen Fluggesellschaft Iberia checken; ab Madrid gibt es zahlreiche Verbindungen nach Lateinamerika und sicher auch Havanna. Von Deutschland aus bin ich mal mit der LTU direkt ab Düsseldorf nach Varadero/Kuba geflogen. Die Air France fliegt meines Wissens Kuba auch öfters an. Und ich hab' mal gehört, dass die Aeroflot günstig nach Havanna fliegt, natürlich muss man dabei einen Umweg über Moskau in Kauf nehmen.

Was möchtest Du wissen?