W.as ist die beste Reisezeit für eine Rundreise durch China

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Unterschiede sind groß in China, auch was das Klima angeht. Badeurlaub im Winter könnte schwer werden, ansonsten findest du alle Klimazonen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin jetzt schon mehrmals in China gewesen und habe meine Reisen immer im Mai gemacht. Nur letztes Jahr war ich im Juni. Und da hat es sehr oft geregnet. Daher schlage ich den Mai vor. September und Oktober sind auch sehr gute Monate für Rundreisen. Es kommt natürlich auch ganz auf die Region an, die du besuchen möchtest. Denn das Riesenreich hat die meisten Klimazonen und dieses ist somit sehr unterschiedlich. Ich häng dir auch noch mal einen Link mit Klimainfos an. http://www.chinarundreisen.com/china-info/best-reisezeit-chinas.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein chinesischer Freund unseres Sohnes, der in Hangzhou, unweit von Shanghai, lebt, sagt: Mai. Vorher ist es im Norden noch zu kalt und spaeter wird es im Sueden zu heiß. Auch regenmaessig ist es die beste Zeit. Wir selbst waren im Juni und September dort, auch nicht schlecht aber im Juni am Jangtse schon heftig schwül und heiß und regnerisch. Die genauen Regenzeiten findet Ihr aber im Reiseführer oder Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
02.01.2012, 16:33

Genau das- eine einheitliche Angabe ist für so ein riesiges Land, das sich über mehrere Klimazonen (und alle Höhenstufen) erstreckt, ist völlig unmöglich!

LG

0

Hallo dagie1212,

ich hab jetzt nicht gegoogelt (das könntest Du ja selbst rasch tun), aber rein intuitiv würde ich Dir die Monate Mai/Juni ans Herz legen. Einer meiner besten Freundinnen lebt in Shanghai und sie reist besonders in den Monaten in China umher.

In diesem Sinne: Viel Freude bei der Reiseplanung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?