Was ist die Bearbeitungsdauer dür ein J-1 Visum für die USA?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei mir ist das sehr lange her und ich bin mir unsicher, ob wir über das gleiche Visum sprechen, ich meine aber ja. Jedoch zu deiner Beruhigung - ich habe ein High School Jahr in den USA gemacht und brauchte mein Visum sehr kurzfristig (eine Woche vor Abreise). Beim Termin habe ich darauf hingewiesen und man hat mich nach den allgemeinen Fragen ganz nett gefragt, ob ich die Abkürzung ASAP kennen würde. Zwei Tage später hatte ich meinen Pass mit Visum in den Händen. Sollte bei dir nichts schief gehen beim Interview, dürfte es also überhaupt keine Probleme geben. Soweit ich weiß, wirst Du sowieso nach dem Abreisedatum gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProChiller1982
29.07.2011, 09:07

Stell' sicher, dass Du zum Termin alles mitbringst, was notwendig ist. Insbesondere Einkommensnachweise, Krankenversicherung für die Zeit, etc.

0

Was möchtest Du wissen?