Was ist der Unterschied zwischen Resort, Hotel und Inn?

2 Antworten

In Südostasien liegt der Unterschied zwischen Hotel und Inn darin, daß ein Hotel nach den normalen Steuersätzen besteuert wird, und deshalb auch Rechnungen und Quittungen mit Mehrwertsteuer ausschreiben muss, während ein Inn pauschal pro Jahr besteuert wird, keine Mehrwertsteuer auf der Quittung aufführen muss, dafür aber die Zimmerpreise auch nicht über einen bestimmten Preis hinausgehen dürfen (in Thailand glaube ich 1,200 Baht)

Ein Hotel ist ein Beherbergungs- und Verpflegungsbetrieb für Gäste gegen Bezahlung. Es ist ein touristisches, dem Hotel- und Gaststättengewerbe zuzuordnendes Unternehmen.

Hier auch noch mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Hotel

Resorts:

A resort is usually a hotel with added attractions on the premesis that can make it a very enjoyable, self-contained vacation experience. The site of a resort can be relatively large, and there may be a beach, lake, ocean, and/or pool, as well as other attractions (i.e. golf course, tennis courts, berths for yachts, etc.). There may even be an amusement park as part of the complex! Structured activites are usually offered, with or without supervision. Some resorts even offer "kid camps", or "nannies", to give parents some time to themselves.

Beim INN bin ich (und Wiki) leider ratlos, für mich ist das INN eine Hotelkette, gross, Masse, konform mit all den anderen INNs der Kette etc.... aber das ist keine Definition!

Was möchtest Du wissen?