Was ist der schönste Platz in Rom?

5 Antworten

Für mich ist der schönste Platz in Rom der 'Cimitero Accatolico' oder auch 'Cimitero Tedesco bzw. Protestanti' genannt!

Ein wunderschönes friedliches grünes Plätzchen, wo man beim Spazierengehen viele bekannte Namen entdecken, sich an den mehrheitlich schön gestalteten Gräber erfreuen und auf den Rasenstückchen dazwischen oder den aufgestellten Bänken ausruhen und über den Sinn des Lebens philosophieren kann :-)!

Zu finden hinter der 'Cestius Pyramide' ("Pyramide" ist auch U-Bahn-Station)!

Nicht weit weg davon ist das herrliche Restaurant "da Felice" in der Via Mastro Giorgio 29 zu empfehlen - sehr typisch und sehr gut und man sitzt inmitten von kommunikationsfreudigen Römern!

Ich fand auch die Piazza Navona sehr schön. Dort kannst du einfach auf die Karte des Restaurants schauen, ob dir das Essen zusagt. Oder du gehst noch ein kleines bisschen weiter in die kleineren Gassen südlich der Piazza und findest schöne kleine und gute Restaurants!

Mein Lieblingsplatz ist die Piazza Navona, die auch Bella85 und 11Meeter bereits erwähnt haben. Hier befindet sich auch der kitschigschöne Vier-Ströme-Brunnen (Fontana dei Fiumi) von Bernini. Dort in den kleinen Nebengässchen der Piazza gab es damals für mich die beste Eisdiele der Welt. Jeden Tag sind wir abends dorthin gepilgert um noch ein letztes Eis zu schlecken und die tolle Atmosphäre des Platzes auf uns wirken zu lassen. Hier kannst du auch wirklich lecker essen gehen.

Was möchtest Du wissen?