Was ist der schönste Platz auf Madeira?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funchal ist nett zum Entdecken und um eine gute Auswahl an Restaurants zu haben.

Mene Frau und ich hatten ansonsten eigentlich immer nur Mietwagen gebucht und die Insel umrundet und durchquert, um flexibel zu sein. War nie ein Problem, eine nette Unterkunft zu finden, auch am Ende von Wanderungen. Auf diese Weise sind wir z.B. im Verlauf von drei Wochen an unterschiedlichen Tagen immer wieder nach Porto Moniz gekommen, wo wir einige Male in der Nähe übernachteten.

Wie lange kann man fliegen?

Wie lange kann man eurer Meinung nach noch Flugreisen (über 4 Stunden) machen? Ab wann wird es für den Körper zu viel? Meine Oma ist 87 und eigentlich noch sehr fit. Kann man ihr eine solche Flugreise noch zumuten und würdet ihr sagen "Solange sie sich wohl fühlt..."? Ich weiß einfach nicht, ob der Stress für den Körper (Gamma-Strahlung etc.) nicht ab einem bestimmten Alter zu groß wird. Was meint ihr?

...zur Frage

Sollte man sich auf Madeira einen Mietwagen ausleihen, oder kommt man auch gut mit dem Bus voran?

Wie sind eure Erfahrungen auf Madeira? Sollte man sich einen Mietwagen ausleihen, oder kann man die Sehenswürdigkeiten auch gut mit dem Bus ab Funchal abfahren? Was meint ihr?

...zur Frage

Lohnt sich auf Madeira die Anmietung eines Leihwagens?

Kann man Madeira auch gut per Bus erkunden, oder sollte man sich besser einen Mietwagen ausleihen? Was meint ihr?

...zur Frage

Eine Auswahlfrage: Welcher ist für euch der schönste See in Oberitalien?

Ich für meinen Teil weiss welcher der schönste See in Oberitalien ist, der Gardasee, weil für alle und wirklich alle Geschmäcker (egal ob Sportler, Kultursuchende, Eisessende oder Geniessende von Wein oder Landschaft) geeignet!

Aber was meint Ihr dazu?

Was ist für Euch der schönste See in Oberitalien?

...zur Frage

Kann man von Madeira aus Tagesausflüge zu nahegelegenen Inseln unternehmen?

Liegen vor Madeira kleinere Inseln, die man auch per Tagesausflug (Boot) besichtigen könnte? Würde sich das überhaupt lohnen? Wer war schon dort und kann uns Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?