Was ist der beste Reiseführer für China?

3 Antworten

Einen Reiseführer über Chinas Süden gibt es m.W. nicht. Für Gesamtchina kann ich Dir von Dumont Richtig Reisen den China Reiseführer empfehlen, sehr ausführlich und informativ. .Dann gibt es vom Reise Know How Verlag -auf den Verlag schwören wir auf unseren Reisen- Chinas Osten mit Beijing und Shanghai, Yangtse und westlichere Gebiete fehlen aber. Ich empfehle den Dumont, achte aber im Impressum darauf, die neueste Version zu bekommen. Der kleine Marco Polo China ist auch nicht schlecht, vor allem zum Lesen unterwegs vor Ort, man hat nicht so schwer zu schleppen.

Wenn ich eine Reise plane, gehe ich erst mal in die Bibliothek und informiere mich dort. Dann gehts in den Bücherladen und dort wird auch noch mal viel geblättert, reingelesen und dann entschieden was gekauft wird. Und je nachdem was ich für eine Reise mache, d.h. organisierte Rundreise, oder alles in Eigenregie, wird die Literatur ausgewählt. Ich bin auf keine spezielle Marke fixiert. Aber ich mag ganz gerne die von Dumont, Stefan Loose, Reise Know How, Iwanowski und Lonely Planet.

Wenn du dich für ein Land - wie jetzt z.B. China - entschieden hast, dann sind auch die Bücher aus der "KulturSchock"-Reihe aus dem Reise Know How Verlag sowie die "Land & Leute"-Reihe von Polyglott sehr informativ.

Es gibt übrigens einen ganz neuen Reiseführer (erschienen Februar 2012) für Süd-China von DUMONT. Ich liebe die DUMONT Reiseführer weil sie außer nützlichen Tipps auch eine Reisekarte beinhalten. Ich häng dir mal den Link vom Dumont-Reiseführer mit an. Da kannst du schon mal kurz reinschnuppern. Das heißt aber nicht, daß du ihn dort auch kaufen mußt. http://www.buch.de/shop/home/suche/?sq=reisef%FChrer+china+s%FCden&sswg=BUCH&timestamp=1345372910115

Baedeker Reiseführer sind für mich immer die Favoriten, wegen ihrer guten Handhabung, praktischen Tipps zur Fortbewegung, zum Devisenwechsel, zu den Einreisebestimmungen usw. Zudem empfiehlt er immer mehrere Restaurants und Hotels in jeder größeren Stadt, sodass alle Preiskategorien weitgehend abgedeckt werden.

Hi, wer kann, dringend benötigte Blutdruck.-Medikamente nach Guatemala mitnehmen?

Hallo Zusammen,

der Vater meiner Lebensgefährtin lebt in Guatemala und benötigt dringend Blutdruck-Medikamente. Die Tabletten, die er in Guatemala bekommen könnte helfen ihm nicht. Als er im Sommer letzten Jahres bei uns für ein halbes Jahr zu Besuch war, hat er Tabletten verschrieben bekommen die ihm sehr gut helfen. Er hat einiges mitgenommen doch nun gehen die nun leider aus. Wir haben nun neue besorgt und wissen nicht, wie wir ihn diese zukommen lassen können. Daher suchen wir jemanden der in dieses Land oder auch nach Mexiko reist und uns helfen kann, indem er/sie die dringenden Medikamente mitnehmen kann. Es gibt leider scheinbar keine Direktflügen von Deutschland nach Guatemala. Sondern über USA und/oder Spanien oder Mexiko. Der Flug über USA ist mit einigen Problemen behaftet, wenn man Medikamente dabei hat, denn die Amerikaner stellen sich da ein bisschen an. Besser wäre der Flug mit Zwischenstopp/Zwischenlandung in Spanien. Wir würden dem privaten "Kurier" entsprechende Einfuhrerklärungen in Englisch und auch in Spanisch mitgeben und werden auch versuchen die Packung beiläge der Blutdrucktabletten in diese beiden Sprachen übersetzen zu lassen , damit es keine Probleme gibt. Das Gewicht der Tabletten liegt bei etwa 500 gr. Der Vater meiner Lebensgefährtin ist 69 Jahre alt und braucht diese Tabletten wirklich dringend. Vielleicht ist ja jemand unter Euch/Ihnen, der/die uns helfen kann. Wir würden uns sehr freuen wenn sich jemand melden würde der bereit ist die Sendung mitzunehmen oder uns eventuell Tipps geben kann, wo wir uns hinwenden können. UPS und FEDEX wären die letzte Möglichkeit weil sie unerschwinglich sind. Es würde reichen das Päckchen nach Guatemala mitzunehmen und dort mit der Post aufzugeben, auch Mexikoreisende könnten uns helfen. Wenn sie das Päckchen mit nach Mexiko nehmen und dort per Post nach Guatemala weiter schicken würden.

Wir freuen uns auch eine Antwort. Viele Grüße Jea & Holger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?