Was ist de Sahara Express?

1 Antwort

Der Sahara Express ist der längste Güterzug der Welt. Die Daten: 4 Lokomotiven, 210 Wagons und eine Länge von ca. 2,5 km, Schienenlänge 700km, Dauer der fahrt 16 Stunden. Er transportiert hauptsächlich Eisenerz welches in Mauretanien in Westafrika abgebaut wird. Der Zug fährt von Zouerate nach Nouadhibou.

3 wochen von santiago de chile nach buenos aires

hallo liebe reisende.. wir (2pärchen) haben im november 3 wochen zeit,von santiago de chile nach buenos aires zu kommen. unser budget ist mittelmässig, da studenten dabei sind. bis jetzt haben wir nur die flüge nach santiago und von buenos aires gebucht. wir sind also totaaal offen. habt ihr tipps für beide länder, was man unbedingt gesehn haben muss, ohne dabei jeden 2. tag im flieger zu sitzen? bus- und zugreisen finden wir auch spannend. wir sind definitv naturliebhaber, gerne auchmal sportlich unterwegs. kennt jemand schon eine coole route von a nach b, wo möglichst viel zu sehen und erleben ist? danke für die antworten :-D

...zur Frage

Wo die Sahara besuchen?

In welchem Land kann man am ehesten eine spannende Tour durch die Sahara unternehmen? Habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Werden mehrtägige Kameltouren durch die Sahara angeboten?

Ich war vor über zwanzig Jahren mal in Tunesien und habe dort eine Kameltour in der Sahara gemacht. Wird soetwas auch über mehrere Tage angeboten, also eine richtige "Kamelsafari"? Gibt es Veranstalter von solchen Touren?

...zur Frage

Wer kennt eine nette und günstige Ferienwohnung für 4 Personen im Königswinkel in Füssen?

Mein Bruder will ins Allgäu in den Königswinkel und sucht dort eine Ferienwohnung. Am liebsten in Füssen, damit die Anreise mit der Bahn kein Problem ist. Hat jemand hier eine gute Adresse einer Ferienwohnung für 4 Personen?

...zur Frage

Kann man mit einer Karawana durch die Sahara?

Auch wenn sich dies ein bisschen verträumt anhört. Ist es möglich, wie in alten Zeiten Strecken durch die Wüste mit einer Handelskarawane zu bestreiten. Am besten auf Kamelen, wenn das nicht zu viel gefragt ist :-) Wie und wo kann ich mich einer Karawane durch die Sahara anschließen?

...zur Frage

gilt eine DE paysafecard überall?

Hallo! Also wenn ich mir in Deutschland eine paysafecard kaufe und diese dann nutzen will im Ausland - kann ich denn das dann ohne Probleme tun oder muss man da irgendwas beachten, kennt sich da jemand aus oder hat das mal probiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?