Was ist das Wichtigste für einen Tag in Paris?

5 Antworten

Paris ist einfach zu groß und bietet so viele Sehenswürdigkeiten. Unternimm eine Stadtrundfahrt und gewinne eine Überblick. Ein Abstecher an die Kirche Sacre Cure mit dem angerenzenden Künstlerviertel lohnt sich auf alle Fälle. Für ein paar Euro ist es möglich die Dachkuppel der Kirche zu besteigen, von dort aus hat mein eine fantastischen Blick über Paris. Am Eifelturm steht man viel zu lange an, versuch es erst gar nicht.

Sacre Cure - (Frankreich, Sehenswürdigkeiten, Paris) Blick über Paris - (Frankreich, Sehenswürdigkeiten, Paris)

Bei nur einem Tag Paris würde ich eine Rundfahrt mit dem Schiff auf der Seine machen, es gibt verschiedene Gesellschaften, die Standardroute verläuft vom Eifelturm zur Ile de la Cité (Notre Dame). Sowohl am Turm oder nahe Notre Dame kann man starten. Den Eifelturm würde ich auslassen, denn in der Regel sind die Warteschlangen an der Kasse zum Hochfahren lange. Zudem kannst Du vom Louvre durch den Tulleries-Park zur Champs-Elysées mit Blick auf den Arc de Triomphe schlendern. Es lohnt zudem, sich in ein gemütliches Kaffee zu setzen (ein Espresso kostet in der Regel knapp drei Euro). Falls Du noch Zeit hast, empfehle ich Dir die Impressionisten-Sammlung im Musée d'Orsay oder ein Abendessen in einem netten Lokal, für ca. 25 Euro kann man meiner Erfahrung nach vielerorts ein vernünftiges Menü bekommen. Zudem lohnt ein Abstecher mit der Metro, um von Sacre Coeur aus den Blick über Paris zu genießen (ab Metro-Station Anvers/blaue Linie Nr. 2 ca. 10 Minuten treppauf).

Da muss ich mich peru1 anschließen. Ich mag Stadtrundfahrten eigentlich nicht besonders, aber um möglichst viel in möglichst kurzer Zeit zu sehen, gibt es wohl keine bessere Möglichkeit. Und wenn du dann noch Zeit hast, solltest du über den Pont des Arts ans linke Ufer bummeln und ein bisschen im Quartier Latin herumspazieren; wenn es schon warm genug ist, auf einer Bistro-Terrasse einen Kaffee oder einen Rotwein genießen und dem Leben auf der Straße zusehen. Das finde ich viel wichtiger und schöner als irgendein Museum zu besuchen.

Lässt sich die australische Insel Fraser Island auch auf eigene Faust erkunden?

Ich habe mal in Reiseprospekten nachgeschaut und immer geführte Reisen auf Fraser Island entdeckt. Kann man auch auf eigene Faust, z.B. mit einem Geländewagen, die Insel erkunden?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es für Reisen nach Kamtschatka?

Hi!

Ich habe ein paar atemberaubende Bilder aus dem Land Kamtschatka gesehen und würde gern wissen, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt als Tourist in dieses Land zu reisen? So auf eigene Faust kann man diese Wildnis wohl nicht erschließen, oder?

...zur Frage

Dakar und Senegal auf eigene Faust?

Wer hat Erfahrungen mit Dakar und dem Senegal. Kann man das Land gut auf eigene Faust erkunden? Probleme, Schwierigkeiten, Gefahren? Und welche Ziele lohnen?

...zur Frage

Pamir-Gebirge: Als Individualtourist bereisbar?

Meine neue Herausforderung liegt im im tadschikischen Pamir-Gebirge. Kann man das überhaupt auf eigene Faust erkunden? Welche Anbieter gibt es?

...zur Frage

dinner auf dem eifelturm im "Jules Verne"?

wo kann ich für 3 Personen ein Abendessen im "Jules Verne" auf dem Eifelturm buchen? Offenbar muss man als Gruppe reisen - als Individualist hat man wohl keine Chance...…... ! Ist das so? Wer weiss Bescheid?

...zur Frage

Wo kann ich einen Kamping Bus in Frankreich (Brest oder Umgebung) günstig für eine Woche mieten?

Meine Frau und ich wollen in einer Woche (vom So 8.7. bis So 15.7.) einen Bus mieten, in dem wir schlafen können, und mit dem wir kopfortabel die Bretagne erkunden können. Es sollte also kein riesiger Kampingwagen sein, sondern eher so VW-Bus Größe. Hat jemand da eine Idee oder Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?