Was ist das Mindestalter für Mietwagen in Großbritannien und gibt es Aufpreise für junge Fahrer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HerrG,

Bei einigen Mietfirmen kann man schon ab 21 Jahren anmieten. Es kostet aber eine extra gebühr von ca. 30 Pfund pro Tag extra, wenn Du unter 25 Jahre bist. Für jeden weiteren Fahrer unter 25 gilt das selbe. Das wird also zimelihc teuer. Einfach beim ADAC nachfragen, die kennen sich da aus.

Grüße Infoboy

Der Aufpreis in Großbritannien für Fahrer unter 21 Jahren ist recht hoch, ähnlich wie in den USA. Bist du nicht auf deinen Neffen als Fahrer angewiesen, solltest du darauf verzichten, da der Zuschlag von den Kosten her sehr hoch ist. Auch wenn du als Hauptfahrer eingetragen bist, wird diese Gebühr (du musst ja einen Zweitfahrer mit angeben) für deinen Neffen fällig.

Hotelbuchung Mindestalter bei Check-In in den USA

Hallo alle zusammen, habe ein schniekes Hotel gefunden. Passt alles vom Budget und Allem aber ein Hacken hat das ganze. Das Mindestalter für den Check In im Hotel ist 21. Buchen will ich demnächst um zu Frühbucherrabatt zu ergattern.(bin zur Zeit noch 20). Reisen tue ich im März 2015 ( Zu der Zeit wäre ich bereits 21). Kann ich jetzt schon buchen, und dann ganz problemlos einchecken, oder muss ich bei der Buchung auch schon 21 sein ?

Vielen Dank für EURE Bemühungen ! Gruß Koama

...zur Frage

Vom Hafen Vigo nach Santiago de Compostella?

Anfang September werden wir im Rahmen einer Kreuzfahrt auch Vigo anlaufen.Liegezeit 8-18 Uhr,also genügend Zeit nach Santiago de Compostela zu fahren und den Gottesdienst um 12 Uhr zu erreichen.

Da die Zugfahrt zwar preiswert aber auch langwierig ist meine Frage:

Wir sind 7 Personen,gibt es in Vigo am Hafen auch Großraumtaxis und falls jemand schon mit dem Taxi dorthin gefahren ist: was habt Ihr bezahlt?
Über Europcar kostet ein Leihwagen für diese Personenzahl utopische 193 Euro(da wäere es ja billiger 2 kleine Autos zu mieten),hat jemand vor Ort schonmal einen Wagen gebucht und kann mir die Adresse nennen...wie teuer war das?

Wer kann über die Zugfahrt berichten?Fahrzeit,Umsteigen,ist das eine gute Alternative?

Wie lange vor Gottesdienstbeginn sollte man da sein um einen Sitzplatz zu bekommen?

Danke Euch:-)

...zur Frage

Guter Reiseführer mit ausführlichen historischen Informationen für Großbritannien gesucht?

Ich möchte mit meinem Vater im Mai Großbritannien (besonders die Region um Stonehenge) bereisen. Welchen Reiseführer könnt Ihr für die Insel empfehlen? Gerne mit historischen Hintergründen. Danke für Tipps!

...zur Frage

Sollte ich auf Jamaika ein Auto mieten?

Wie hier bereits geschrieben, fahren meine Frau und ich im Mai für 2 Wochen nach Jamaika. Jetzt meine Frage: Sollten wir uns dort ein Auto mieten oder lieber schauen, dass wir mit einem Taxi oder Fahrer zu den Orten fahren, die uns interessieren? Also ich frage, im Bezug auf die Sicherheitslage. Kann man da als Tourist die Insel allein erkunden oder ist es besser einen Einheimischen dabei zuhaben? Kennt sich da jemand aus, bzw. kann mir da einen Tipp geben? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie weit kommt man in London rein (Auto) ohne Vignette?

Wer weiß wie weit man nach London City kommt ohne die Vignette zu bezahlen? Oder wer hat einen Tip wo man günstig parken kann? Wir kommen aus Richtung Rochester.. Danke

...zur Frage

Linksverkehr in England, Irland und Schottland, wie ist es mit einem deutschen Auto dort zu fahren?

Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie es im Linksverkehr in England, irland und Schottland ist, wenn man mit einem deutschen Auto unterwegs ist? Könnt ihr mir das beschreiben, sagen, worauf man achten muss und wie schnell man sich daran gewöhnt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?