Was ist das Mindestalter für Mietwagen in Großbritannien und gibt es Aufpreise für junge Fahrer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HerrG,

Bei einigen Mietfirmen kann man schon ab 21 Jahren anmieten. Es kostet aber eine extra gebühr von ca. 30 Pfund pro Tag extra, wenn Du unter 25 Jahre bist. Für jeden weiteren Fahrer unter 25 gilt das selbe. Das wird also zimelihc teuer. Einfach beim ADAC nachfragen, die kennen sich da aus.

Grüße Infoboy

Der Aufpreis in Großbritannien für Fahrer unter 21 Jahren ist recht hoch, ähnlich wie in den USA. Bist du nicht auf deinen Neffen als Fahrer angewiesen, solltest du darauf verzichten, da der Zuschlag von den Kosten her sehr hoch ist. Auch wenn du als Hauptfahrer eingetragen bist, wird diese Gebühr (du musst ja einen Zweitfahrer mit angeben) für deinen Neffen fällig.

Was möchtest Du wissen?