Was ist das Besondere an RIU-Hotels?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Besondere an den Riu-Häusern ist, daß Du in allen Häusern, egals wo, den gleichen Service-Standard hast. Das Personal ist speziell geschult und der damalige Inhaber und Gründer hat darauf bestanden, daß kein Mitarbeiter sich diesen Schulungen entziehen kann. Er hat auch darauf bestanden, daß auch nach seinem Rückzug seine Philosophie weitergeführt wird.

Es gibt durchaus Unterschiede im Einrichtungsstandard, aber nicht in der Qualifikation und Service-Bereitschaft der Mitarbeiter.

Riu-Häuser sind keine Club Hotels, aber es gibt einige Club Hotels, die der Riu-Kette angehören. Und es ist auch nicht nur für Besserverdienende. Es gibt auch Riu-Häuser der 3-Sterne-Kategorie.

Hier erfährst Du mehr darüber und auch, warum Deine Bekannten immer wieder in ein Hotel dieser Kette gehen: http://www.riu.com/de/about_riu/index.html

Gewöhnungsbedürftig ist die schwere Einrichtung und die etwas dunklen Farben, die überall gleich sind, besonders in den älteren Häusern.

Das ist eine der Ketten, bei denen du weißt, was du für dein Geld auch bekommst! Du hast nicht den bösen Überraschungseffekt, das das Hotel in Wirklichkeit einen ganz anderen Standard bietet als angegeben. Daher kann ich dir diese Hotels nur empfehlen. Voruasgesetzt, dass das Kleingeld stimmt...

Ich selbst war noch nicht in einem RIU - Hotel. Laut Prospekten der Reiseveranstalter sehen die Häuser und Anlagen immer top aus und sind wohl Club - Hotels für Besserverdienende mit gehobenen Ansprüchen.

Gibt es eine Wasserrutsche im Hotel Creta Star-Skaleto/Kreta??

Hallo, ich habe mal eine Frage, um unseren Urlaub für nächstes Jahr zu buchen , bin ich fleissig auf der Suche.. Mei Favoroit ist das Hotel Creta Star in Skaleto/ Kreta. Auf den Hotelbildern des Reiseportals (www.ab-in-den-urlaub.de) wird mehrmals das Bild einer großen blauen Wasserrutsche gezeigt. Leider finde ich darüber nichts in den Beschreibungen und Bewertungen, gibt es die Rutschbahn wirklich. Habe das Hotel schon gegoogelt per Satelittenfotos und auch da nichts erkennen können.. oder wurde die erst neu gebaut.?? Wäre echt froh wenn das jemand wüsste!!! Danke schon mal Lg.. Angela,

...zur Frage

GRAND RESORT HURGHADA (Ägypten) Wart ihr dort schon mal??

Ich habe mich nach langer Denkerei jetzt doch für einen Urlaub in Ägypten entschieden. Hier scheint mir das Grand Hotel Hurgahda ein super Reisziel. Nun hab ich aber auch schon Kritik von anderen Hotelgästen mitbekommen und bin leider ein wenig stutzig geworden. :-( ( z.B. dass es den beschriebenen Sandstrand nicht gibt, es dort keine Möglichkeiten zum Ausgehen gibt...)

Nun meine Lieben, was sagt ihr dazu? Wie wars bei euch... ;-) Erwarte natürlich auch Kritik am Hotel, dass ich weiß was läuft! ;-)

...zur Frage

Wo kann man in der Nähe von Kuala Lumpur einen schönen Badeurlaub verbringen?

Wir haben uns für das kommenden Jahr Flüge mit Malaysian Airlines nach Bali gebucht und einen Stopover von einer Woche in Kuala Lumpur eingebaut. Im Malaysia würden wir gerne eine Woche an einem schönen Strand relaxen, allerdings ohne lange Anfahrt von Kuala Lumpur aus (max. 2 Fahrstunden). Gibt es in der Umgebung empfehlenswerte Strände?

...zur Frage

Holland urlaub-wie teuer???

Hallo zusammen, würde gerne im july eine woche in holland mit meinem freund urlaub machen. kann mir jemand sagen was das ungefähr pro person kosten würde. würden gern halbpangsion mit 3 sternenhotel.

danke vorrab

...zur Frage

Fuerteventura HP oder lieber draußen essen?

Hallo :)

ich werde im Sommer mit meinem Freund nach Fuerteventura für 2 Wochen weg fliegen und überlegen nun ob wir lieber Halbpension buchen suchen oder bloß Übernachtung und stattdessen dann lecker draußen essen. Wäre toll, wenn jemand uns auch sagen könnte, wo genau man toll essen könnte. Am besten im Süden von Fuerteventura. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Skiurlaub mit Freunden - wo?

"Liebe Skifahrer, Ich will mit meinen Freunden einen Skiurlaub machen und jetzt suchen wir den idealen Ort zu Skifahren, aber auch ein gutes Hotel, um sich nach dem Skifahren auszuruhen und zu wärmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?