Was ist das Besondere an RIU-Hotels?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Besondere an den Riu-Häusern ist, daß Du in allen Häusern, egals wo, den gleichen Service-Standard hast. Das Personal ist speziell geschult und der damalige Inhaber und Gründer hat darauf bestanden, daß kein Mitarbeiter sich diesen Schulungen entziehen kann. Er hat auch darauf bestanden, daß auch nach seinem Rückzug seine Philosophie weitergeführt wird.

Es gibt durchaus Unterschiede im Einrichtungsstandard, aber nicht in der Qualifikation und Service-Bereitschaft der Mitarbeiter.

Riu-Häuser sind keine Club Hotels, aber es gibt einige Club Hotels, die der Riu-Kette angehören. Und es ist auch nicht nur für Besserverdienende. Es gibt auch Riu-Häuser der 3-Sterne-Kategorie.

Hier erfährst Du mehr darüber und auch, warum Deine Bekannten immer wieder in ein Hotel dieser Kette gehen: http://www.riu.com/de/about_riu/index.html

Gewöhnungsbedürftig ist die schwere Einrichtung und die etwas dunklen Farben, die überall gleich sind, besonders in den älteren Häusern.

Ich selbst war noch nicht in einem RIU - Hotel. Laut Prospekten der Reiseveranstalter sehen die Häuser und Anlagen immer top aus und sind wohl Club - Hotels für Besserverdienende mit gehobenen Ansprüchen.

Das ist eine der Ketten, bei denen du weißt, was du für dein Geld auch bekommst! Du hast nicht den bösen Überraschungseffekt, das das Hotel in Wirklichkeit einen ganz anderen Standard bietet als angegeben. Daher kann ich dir diese Hotels nur empfehlen. Voruasgesetzt, dass das Kleingeld stimmt...

Wer kennt ein kleines und strandnahes Hotel auf Mallorca?

Ich suche eine Finca oder ein kleines und nettes Hotel am Strand auf Mallorca. Die Fincas, die ich gefunden habe, liegen leider immer recht weit vom Strand entfernt. Hat jemand einen Tipp für eine "individuelle" Unterkunft in der Nähe des Strands, gerne mit etwas Komfort? Wir wollen einfach nur entspannen...

...zur Frage

Kinderfreie Hotels in Mecklenburg-Vorpommern?

Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach kinderfreien Hotels oder Pensionen ("Adult-Only-Resorts") in Mecklenburg-Vorpommern, eventuell auch nördl. Brandenburg. D.h., das Mindestalter für einen Urlaub dort sollte wenigstens 16 oder 18 Jahre sein. Auf keinen Fall sollten es jedoch Partyhotels sein, sondern sie sollten eher ungestörte Ruhe, Entspannung und eventuell Wellness anbieten. Ich habe schon zwei Unterkünfte auf Rügen und in Malchow gefunden, aber falls jemand noch andere Hotels, Pensionen, Ferienanlagen o.ä. kennt und empfehlen kann, würde ich mich natürlich freuen...

LG Lounes

...zur Frage

Wo kann man am besten Urlaub machen mit viel Aktion ?

Heii Leute ich wollte euch mal fragen wo man einen richtig geilen Urlaub machen kann, ich gehe mit meiner Freundin und meinem Kumpel und dessen Freundin. Darunter stelle ich mir eigentlich so vor das man dort viel erleben kann an Wassersport so Jetski fahren, oder Bananaboot, oder auch wenn es geht so Wildwasserfahrten mitmachen. Allgemein solche Sachen und wo auch viele Sachen angeboten werden. Was ebenfalls wichtig wäre das die Location dort gut ist. Und es dort gute Hotels oder Ferienhäuser/Wohungen gibt. Es sollte jetzt auch nicht gerade ein sehr teurer Urlaub sein ehrer Preisgünstig da wir alle noch in der Ausbildung sind.

Danke für viele hilfreiche antworten Grüße Dennis

...zur Frage

Sansibar Verpflegung?

Hey und zwar wollen wir zum nächsten Februar einen Urlaub auf Sansibar buchen haben jetzt auch super Hotels gefunden die allerdings immer nur mit Frühstück sind . somit meine Frage : Kann man das machen nur mit Frühstück also gibt es dort wohl "Supermärkte" oder ähnliches ? Liebe Grüße

...zur Frage

Alleine als Singelfrau in den Urlaub?

Hallo ich W23 will endlich wieder mal ans Meer, das Problem ist meine Freundinnen wollen, können nicht mit. Daher möchte ich gerne alleine in den Urlaub fliegen. Habt ihr da Erfahrungen gesammelt? Gibt es da spezielle Hotels und wenn wo finde ich die? Weil ich möchte nicht mit lauter Ü30, Verliebten Paaren oder Familien in einem Hotel sein.

Ich habe schon so Seiten wie robinson.com usw. gesehen aber das ist ja dann extrem teuer. Oder bietet in dem Zeitraum wo ich möchten nur Türkei, Tunesien oder Ägypten an wo ich definitiv nicht hin will, bei den aktuellen Nachrichten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?