Was ist das Besondere an der Amalfiküste?

0 Antworten

Freilichtbühne Ravello

Hallo,

in Ravello an der Amalfi-Küste gibt es eine großartige Freilichtbühne. Ich suche nach dem Programm auf dieser Freilichtbühne. Wenn ich Ravello und Konzerte in Suchmaschinen eingebe, komme ich auf eine Internetseite mit Konzertterminen in der Villa Rufollo. Sind dies gleichzeitig die Termine für die Freilichtbühne?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. LG, L.

...zur Frage

Schönes Hotel an der Amalfi Küste?

Kennt ihr ein schönes Hotel an der Amalfi Küste? Ein gemütliches Mittelklasse-Hotel wäre mir am liebsten. Danke für die Tipps!

...zur Frage

Golf von Neapel - Auto - Tagestouren

Hallo Forum,

ich google nun schon ewig und hab alle Reiseführer durchgeblättert die ich in die Hände bekam.

Evtl. kann mir hier jemand helfen:

Im Juni geht’s für uns 11 Tage nach Sorrent. Haben dort eine feste Unterkunft und einen Mietwagen und wir würden gerne mehrere Tagesausflüge mit dem Mietwagen unternehmen.

Ich wäre nun auf der Suche nach Beschreibungen von Auto-Ausflügen. Also Tagestouren die schon jemand gemacht hat und die zeitlich hinkommen. Also relativ detailreiche Beschreibungen mit Ortsangaben, Entfernungen, Tipps zu Sehenswertem bei der Fahrt usw.

Kennt jemand eine Homepage auf der solche Autotouren zu finden sind? Letztes Jahr in Sizilien haben wir z. B. eine Aetna-Umrundung gemacht. Das war schön. Und so was in die Richtung würden wir nun für Golf von Neapel suchen. Nur wie gesagt, ich kann leider nichts finden.

Vielen Dank.

...zur Frage

Die Amalfiküste ist entweder überlaufen oder kalt und verschlossen - oder gibt etwas dazwischen?

Man hat mir schon oft von der Amalfiküste vorgeschwärmt, die allerdings entweder überlaufen sein soll oder nach der Saison schnell kalt, viele Hotels geschlossen etc. Gibt es so etwas wie eine Zwischensaison, in der man beides umgehen kann, mehr oder weniger?

...zur Frage

Tagesausflug von Neapel zur Amalfi-Küste?

Plane im Frühjahr mit tuifly günstig nach Neapel zu fliegen. An einem Tag möchte ich gerne einen Ausflug an die Amalfi-Küste machen. Wie organisiert man das am besten? Geht das vernünftig auf eigene Faust oder besser pauschal? Wer bietet das gegebenenfalls an?

...zur Frage

Normandie, Bretagne oder Cote d'Azur?

Wir wollen unseren Urlaub dieses Jahr in Frankreich verbingen und wissen nicht, ob in der Normandie, der Bretagne oder an der Cote d'Azur.

Wir verbringen unseren Urlaub nicht die ganze Zeit am Strand; es ist eher so, dass wir abends noch einen kleinen Abstecher dorthin unternehmen und sonst den ganzen restlichen Tag Ausflüge an interessante Orte unternehmen. Der Strand ist also nicht am wichtigsten für uns. Dennoch wäre es schön, wenn es in dem Gebiet schöne Sandstrände gäbe. (Das ist vor allem in der Normandie und an der azurblauen Küste gegeben, oder? Liege ich richtig damit, dass die Bretagne eher Steilküsten und kaum Sandstrände hat oder bin ich einfach zu uninformiert?)

Wichtiger als Sandstrände ist aber wirklich die Umgebung - ob diese interessant ist, also: schöne Landschaften, Orte mit Charme, etwas kulturell Interessantes, vielleicht auch etwas Geschichtsträchtiges. Wir sind in unserem Urlaub meist in einer FeWo und unternehmen viele Ausflüge. Wir interessieren uns für Kultur (also durchaus Schlösser, Burgen, Ruinen(städte), Orte, an denen Sagen stattfanden, evtl. auch Museen). Dennoch sollte es nun wirklich nicht zu viel Kultur sein, die bekanntesten, schönsten kulturellen Dinge reichen aus. Wir mögen in unserem Urlaub immer einen gute Mischung (etwas Kultur, etwas Strand, schön entspannen, schön essen (was Typisches für die Region), schöne Orte/Städte besichtigen, schöne Landschaft sehen).

Wir schauen uns auch mal gerne Städte an, wo die Reichen wohnen, aber unsere FeWo sollte immer in ziemlicher Entfernung sein, weil sonst alles immer so teuer ist. Ich mag auch total solche Lavendelfelder und würde mal eines gerne fotografieren, ich mag so französische Spezialitäten wie die Tarte Tropezienne, wohinter eine Geschichte steckt und ich werde allgemein wohl ganz viele französische Spezialitäten probieren. Ich mag es nicht ganz so, in einer Riesenstadt zu sein - als Ausflug ja, wenn sie dennoch interessant ist, aber nicht als Standort für eine FeWo. Ich mag kleine, süße Städtchen, bei denen am Abend an der Uferpromenade etwas los ist, wo es schöne Restaurants und Bars gibt, eine schöne Abendstimmung, ... Sie sollten nicht komplett menschenleer und ausgestorben sein. Steilküsten finde ich im Übrigen auch sehr schön; allgemein interessieren wir uns auch wirklich für die Natur. Aber es sollte nicht das ganze Gebiet nur aus Steinen bestehen, wir lieben die Abwechslung. (Unser ganzer Urlaub sollte max. 1100 Euro kosten. Wir wollen nicht viel länger als eine Woche weg, vielleicht so 7-9 Tage in den Pfingstferien.)

Habt ihr einen Rat, welche Region/welches Gebiet von denen 3, die ich in der Auswahl habe, da am besten passen würde? Zu einem Urlaub, bei dem man vor allem schöne Städte, etwas Kultur/Geschichte und schöne Landschaft sehen will?

Ich wäre auch sehr dankbar - für mich hört sich nach kurzer Recherche einfach alles toll an. Vielleicht wisst ihr ja aufgrund meiner Beschreibung, was am besten wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?