Was ist billiger : Bei einem Veranstalter eine Reise zu buchen oder selbst alles buchen...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt ganz auf das Hotel drauf an.

Reiseveranstalter kaufen oftmals Kontingente beim Hotel ein und können das Hotel danach zu günstigeren Konditionen anbieten. Nicht nur bei Badereisezielen, sondern durchaus auch in Städten oder weiter entfernten Ländern.

In Amerika ist es aber auch oftmals der Fall, dass die Hotel sog. Specials auf ihrer Website anbieten. Das liegt wiederum an der Reisezeit. In der Hauptsaison wirst Du da weniger Specials finden als außerhalb der Saison, wenn die Hotels froh sind, dass ihre Hotels voll werden. Wobei Los Angeles und San Francisco in der Regel ja Ganzjahresziele sind.

Wenn du nach Los Angeles, San Francisco und Santa Barbara reisen möchtest, dann mußt du keine Hotels vorbuchen. In Kalifornien, wie überall in den USA, gibt es an fast jeder Straßenecke Motels, die nur darauf warten, daß sie ihre Zimmer vermieten können. Ich war schon einige Male in den USA und habe noch nie, wirklich nie, ein Hotelzimmer vorgebucht. Das ist wirklich völlig unnötig. Was du brauchst ist einen günstigen Flug und einen günstigen Mietwagen. Der Rest ergibt sich von ganz alleine.

Hallo,

ich würde dir auch empfehlen, die Freihet zu nutzen, deine Reise selbst zusammenzustellen und dabei auch noch Geld zu sparen. Der Massegewinn des Pauschalurlaubs wird bei einem Reiseziel wie deinem längst nicht mehr an die Kunden weiter gegeben- dafür ist Kalifornien zu exklusiv und die Konkurrenz ist nicht hart genug.

Also ganz klar- selbst buchen, die damit verbundene Mühe hält sich in Grenzen.

Gute Reise!

LG

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Preise auf hoteleigenen Webseiten oft teurer sind, als in Hotelbuchungstools bzw. bei div. Veranstaltern, da diese oft bessere Preise aushandeln. Das muß aber nicht immer so sein, über einen Vergleich kommt man nicht hinweg, möchte man so günstig wie möglich reisen. Am besten eignen sich Preisvergleichstools, die ja verschiedene Veranstalter beinhalten.

Das hängt nun wirklich vom Reiseziel ab, was Mallorca, Ägypten, die türkische Riviera etc. angeht, hast Du natürlich recht!

LG

0

Was möchtest Du wissen?