Was ist ausser Paella typisch Spanisches essen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Schnabeltasse

...und natürlich Tapas!:-) Ich liebe sie. Nicht nur die kleinen Köstlichkeiten (da ist mit Sicherheit für jeden Geschmack was dabei), sondern auch die Form wie man sie genießt. Man sitzt meistens gesellig am Tisch, hat `zig verschiedene Sorten aufgetischt/bestellt, genießt dazu köstlichen Wein, quatscht, lacht was auch immer. Das ist Lebensgenuß pur!

Lies mal, da gibt`s nähere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Tapa_(Gericht) Viel Spaß in Spanien und unbedingt auch einen gemütlichen Tapas-Abend einschieben!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

da gibt es einiges: Gaspacho, Tortilla, Fisch-, Lamm und Kaninchengerichte .....

http://www.transims.net/spanische-nationalgerichte.html

Es kommt auch immer auf die Region an und wie weit die spanischen Genüsse dem touristischen Geschmack angepasst sind.

Cola-Rotwein kenne ich nur aus den 70er Jahren - hier in Deutschland ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorab - Cola mit Rotwein habe ich noch nie gehört und Sangría trinken (zumindest in unserer Region) nur Touristen ;-) Ansonsten wie RomyO schon schreibt ist es von Region zu Region unterschiedlich, Sevilla ist von Barcelona ähnlich weit entfernt wie Frankfurt und manches "typische" gibt es schon 100km weiter nicht mehr.

Ich lebe zeitweise in Andalusien, rd. 30km vom Meer und da ist z.B. die Meeresküche genau so vertreten wie Wild, Fasan, Rebhuhn und Kaninchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paella ist vor allem rund um Valencia verbreitet. Im ganzen Land gibt es in jeder Region tolle kulinarische Spezialitäten. In Galicien sind Meeresfrüchte und Fisch am besten, auf den Kanaren gibt es herzhafte Pellkartoffeln mit Salzkruste und scharfer roter Soße (Papas arrugadas con Mojo) und vor allem in Andalusien viele tolle und günstige Tapas, wo man von allem ein bisschen probieren kann.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und fabada natürlich (in Nordspanien), der Queso Manchego und chorizo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?