Was ist - außer dem Achilleion - auf Korfu interessant?

1 Antwort

Sehenwürdigkeiten der griechische Insel Korfu im Ionischem Meer. Korfus Hauptstadt Korfu-Stadt bezeugt die unterschiedlichen Herrschaftseinflüsse, die auf die Stadt eingewirkt haben. Die beliebte Klosterinsel Vlacherna bei der Halbinsel Kanoni ist zu einem der touristischen Wahrzeichen der Insel geworden. Das 1967 gegründete Archäologische Museum die bedeutendsten Ausgrabungsfunde Korfus. Das Byzantinische Museum in Altstadt befindet sich in einem der ältesten sakralen Bauwerke. Museum für Asiatische Kunst. Eine Kunstsammlung mit Exponaten aus China, Japan und Indien. Die Alte Festung gegenüber der Esplanade wurde von den Venezianern im 14. Jh. auf den Grundmauern eines byzantinischen Kastells erbaut. Die Neue Festung, die im 16. Jh. von den Venezianern als Antwort auf die türkische Belagerung erbaut wurde. Von der einst uneinnehmbaren byzantinischen Festung Angelokastro bei Krini. Sind heute nur noch die Ruinen übrig. Fast wie ein Park angelegt, ist der Britische Friedhof in Korfu seit der Besatzungszeit Ruhestätte für britische Auswanderer, wovon viele koloniale Grabdenkmäler zeugen. Das Kloster Panagia Theotokou mit seinem wunderschönen offenen Glockenturm in der kleinen Ort Paleokastritsa. Sommerpalast Achilleion. Hier machten Kaiserin Elisabeth von Österreich und Kaiser Wilhelm II. einst Urlaub. Die 1590 erbaute Kirche Agios Spyridon in der Altstadt von Kerkyra ist dem Schutzheiligen Korfus gewidmet. Höchster Berg Korfus ist mit 906m der Pantokrator. Ist der Berg vor allem als Aussichtspunkt sehr beliebt. Seit Kaiser Wilhelms Zeiten ist bekannt, dass man wohl nirgendwo auf Korfu einen schöneren Sonnenuntergang erleben wird als in dem Bergdorf Pelekas. www.pelekas-korfu.de Auf der Halbinsel Kanoni befinden sich die spärlichen Überreste eines einstigen Artemis-Tempels aus der Zeit um 590 v. Chr. Das 1821 errichtete Sommerschloss Mon Repos auf der Kanoni-Halbinsel ist am bekanntesten als der Geburtsort von Prinz Philipp, dem Prinzgemahl der englischen Königin Elisabeth. Gute Reise.

Pelekas Strand Korfu - (Sehenswürdigkeiten, Griechenland, Korfu) Korfu am Strand - (Sehenswürdigkeiten, Griechenland, Korfu)

Puno: was gibt es noch außer dem Titicacasee zu sehen?

Was gibt es in Puno, Peru, außer dem Titicacasee sonst noch zu sehen? Lohnt es sich dort mehrere Tage zu bleiben? Welche Sehenswürdigkeiten hat Puno?

...zur Frage

Korfu: Kann man auf den Pantòkrator wandern?

Ich nochmal: Soll von meiner nervigen kleinen Schwester auch noch was fragen, sie gibt keine Ruhe und hat keine Lust, selbst was zu schreiben. also: "Der Pantòkrator ist der höchste Berg Korfus. Ich frage mich, ob man den Ersteigen kann. Wo ist der beste Ausgangspunkt für einen Wanderung und wie viel Zeit sollte ich einplanen?"

...zur Frage

Sehenswertes und nette Unterkunft auf Alonissos?

Was gibt es auf Alonissos Sehenswertes, ausser viel Fauna und vielleicht auch Flora?

Das ist ja der eigentliche Grund der Reise, aber was gibt es sonst zu sehen?

Und hat jemand einen Tipp für eine gerne auch einfache Unterkunft auf Alonissos für mich?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Cern außer Teilchenbeschleuniger?

Gibt es etwas empfehlenswertes in Cern zu sehen und zu tun, außer den Teilchenbeschleuniger? Was mögt ihr dort?

...zur Frage

Sehenswertes um Den Haag herum?

Hallo! Meine Reise rückt näher und ich habe mich entschlossen, neben Den Haag und Amsterdam noch mehr Orte sehen zu wollen. Stratpunkt ist immer den Haag - was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was ist in Litauen interessant?

Was gibt es in Litauen Interessantes zu sehen und zu besichtigen? Hat jemand Empfehlungen für drei Tage Aufenthalt? Was sollte man nicht verpassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?