Was ist auf der Insel Norderney außer Strand geboten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zur Ergänzung: Norderney hat relativ viele Bars etc., aber die Restaurants bieten nur ein sehr einheitliches Angebot. Im Westen ist die Insel ganz gut zubetoniert, hat aber ansonsten, wie snowy richtig schreibt, auch ihre Reize. Im Sommer ist es ziemlich voll, jetzt dagegen, war am Freitag noch dort, ist es sehr schön. Deinen Hund kannst Du nur am Hundestrand zur See mitnehmen, beachte bitte auch, dass es sich um einen Nationalpark handelt, besonders zur Lege- und Setzzeit, was dich noch betreffen könnte, sind Hunde angeleint zu lassen. Die Einheimischen halten sich daran. Wie meinte vorgestern noch eine Bekannte zum Thema: "Es gibt hiesige und dösige- und sowas (den Hund frei laufen lassen) machen keine hiesigen". Zur Gastronomie: http://www.norderney-gastronomie.de/

LG

Als ich dort war habe ich viele Fahrradtouren gemacht. Mit einem Crossbike kann man auch super in den Dünen fahren, das hat mir viel Spaß gemacht. Ansonsten habe ich vor allem Zeit am Strand verbracht...

Auf Norderney gibt es jede Menge zu entdecken. neben dem schönsten Strand, der Weißen Düne, liegt der FKK Strand mit Strandsauna. Zum dem bietet der Ort Norderney viele Geschäfte, schöne Architektur und reichlich gastronomische Angebote. Sprotangebote gibt es jede Menge auf der Insel, surfen, und und und... Zu empfehlen wäre auch ein Besuch im BadeHaus, das Thalassozentrum,mit Meerwasserschwimmbad, diversen Saunen und einem Angebot an Massagen und anderen Behandlungen. In der Hochsaison gibt es am Strand jeden Tag ein Sportangebot der Kurverwaltung. Anschauen sollte man sich noch den Wasserturm, den Leuchtturm (der linksdrehend ist), die Napoleonschanze, die Windmühle (die einzige auf den ostfriesischen Inseln)und das Inselwrack, am Ostende der Insel. Hier gibt es noch mehr Infos zu Norderney: http://www.nordseewolf.de/norderney-reisefuehrer.php Zudem bieten sich die Dünen wunderbar für endlose Wanderungen an.

Was möchtest Du wissen?