Was hat man bei einem Südenglandurlaub alles für möglichkeiten?

5 Antworten

Ja - (Süd-)England kann man sehr gut mit dem Zug bereisen! Aber auch öffentliche Busse gibt es eine ganze Menge!

Leider kenne ich bisher vom Süden nur Hastings und im Südosten die Grafschaft Kent, und dann noch Brighton von einem kurzen Tagesbesuch von London aus. Hastings finde ich sehr schön mit seinen alten kleinen Straßen und den vielen hübschen Häusern! Allerdings fand ich es im Hinterland noch schöner - alles übersät mit blühenden Hortensien-Hecken und romantischen kleine Dörfchen.

Besonders schön ist es bestimmt in Cornwall! Da wollte ich schon längst mal hin, habe es mir bisher immer aufgehoben 'für die Zeit, wenn ich mal alt bin'. Nun ist es eigentlich soweit und ich werde es velleicht auch in diesem Jahr noch angehen :-)!

Stratford-upon-Avon ist allerdings nördlich von London, nahe Birmingham - sehenswert ist es in jedem Fall, schon allein wegen der vielen alten Fachwerkhäuser und natürlich wegen der Shakespeare-Vergangenheit!

Unbedingt mal in Cornwall surfen gehen :). Die Küste dort ist der Hammer und in einem warmen Neoprenanzug ist die Kälte auch auszuhalten. Ansonsten fand ich das Dartmoor auch spannend. Viel Spaß!

Ich gehe mit soerdergren einig. Ich kann somit nur ein paar Anmerkungen machen: Mit dem Bus ist man ab London nach egal wohin sehr gut bedient.

In Plymouth sehenswert wäre The Hoe mit dem Leuchtturm und der tollen Aussicht, The Barbican mit dem alten Hafen (+ Hafenrundfahrt an einem schönen Tag). Die kleineren Orte müsstet ihr ab Plymouth anpeilen (zB. Penzance, Lands End, nach Tintagel, Exeter, Dartmoor, Stone Henge etc.) Sehenswert ist auch das Eden Project in Devon.

Stratford upon Avon ist relativ weit weg, Richtung Birmingham. Da würde ich mich doch eher auf Südengland konzentrieren. Die Stadt ist wohl sehr interessant mit all den Fachwerkhäusern, das Wohnhaus von Ann Hathaway und Shakespeare kann man besichtigen (beides kleine Museen). Ich würde an der Südküste unten bleiben, da kann man gut viele Städtchen abklappern. Für Cornwall wäre ein Auto angesagt, das könntet ihr ja in Plymouth mieten, wäre günstiger und der Verkehr dort ist angenehm oder wie gesagt, mit Bus, denn mit der Bahn würde das eher kompliziert. Es kommt einfach darauf an, wieviel Zeit euch zur Verfügung steht

Highlights von Südengland

Hallo zusammen!

Ich habe gerade meinen Flug für den nächsten Sommerurlaub gebucht - es wird eine Rundreise, diesmal 1 Woche Südengland mit dem Mietauto von London aus.

Was sind eure persönlichen Highlights dieser Region? Was ist empfehlenswert und was ist zu beachten?

Danke schon mal für Antworten, Pamcake

...zur Frage

Suche kleinen charmanten Ort/Kleinstadt in Neuengland (Massachussetts, Connecticut, Maine etc)

Hallo ihr Lieben,

ich möchte im Juni/Juli eine dreiwöchige Tour mit meiner Mutter nach Neuengland machen. Unser Plan ist bis jetzt so, dass wir nach Boston fliegen, die erste Woche dort in der Nähe bleiben (eventuell Cape Cod), dann die zweite Woche nach Maine fahren (am liebsten in die Nähe vom Arcadia National Park). Von da aus wollen wir dann eventuell nach Quebec, Kanada fahren und von dort wieder zurück fliegen.

Ich selbst war schon einmal in Boston und in Concord, allerdings nur 4 Tage, was natürlich viel zu kurz war.

Da meine Mutter nicht mehr die allerjüngste ist, wäre es für sie glaube ich am schönsten, wir würden die ersten zwei Wochen jeweils in einem richtig schönen Neuengland Örtchen/Kleinstadt sein. Blos nicht zu groß sondern eher romantisch/gemütlich und am Meer gelegen. Ich habe schon von vielen Orten gelesen, allerdings überfordert mich das gerade etwas, weil es so viele kleine schöne Orte gibt. Meine Frage ist nun: wer war schonmal da und kann einen Ort mit richtigem Neuenglandcharme empfehlen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jmd Tips geben könnte :)

...zur Frage

Wie schön ist Cornwall?

Ist Südengland schön? Wer war schon da und sagt mir, was es da alles zu sehen gibt? Tolles, was mich überzeugen kann? ;-))) VLG

...zur Frage

Badeort zwischen Toulon und Montpellier / Südfrankreich

Wir wollten ursprünglich während unserer Südfrankreich-Reise von der Verdonschlucht nach Montpellier fahren. Jetzt haben wir aber festgestellt, dass Monpellier eher für einen Citytrip, als zum Baden geeignet ist, sehen wir das richtig? Der Stadtstrand erscheint mir total überfüllt und auch nicht besonders schön. Darum sind wir auf der Suche nach einem anderen schönen Badeort zwischen Toulon und Montpellier.

Die Insel Porquerolles finden wir sehr schön, leider zu teuer und schon ausgebucht. Wäre es sinnvoll, ein paar Tage in Toulon zu bleiben und zum Baden auf die Insel Porquerolles zu fahren?

Oder kennt ihr einen anderen schönen Badeort zwischen Toulon und Montpellier? Es kann ruhig ein kleines beschauliches Örtchen sein - hauptsache schöne Strände in der Nähe :)

Dankeeeeeeeee :)

...zur Frage

Auswahl der Ausflugsziele bei einer Südengland-Kreuzfahrt

Nach 204 Antworten meine erste Frage hier :-)

Ich mache demnächst eine Kreuzfahrt entlang der englischen Südküste und bin mir noch nicht sicher was ich da an Ausflügen machen/buchen soll (einiges muss leider im voraus gebucht werden).

Falls jemand praktische Erfahrung oder gute Tipps hat her damit, hier ist mein vorläufiges Ausflugsprogramm:

Dover

Hier schwanke ich zwischen dem Ausflug organisiert vom Schiff nach Deal Castle und Sandwich oder einem Spaziergang den weißen Klippen entlang von Dover auf eigene Faust, vielleicht sogar zu Fuß nach Deal mit Besuch des Schlosses und zurück per Zug.

Hat den Spaziergang schon jemand gemacht und kann mir sagen ob der lohnenswert ist oder reicht es mal ein Blick auf die Klippen zu werfen und das war es? Zusätzlich könnte ich noch Deal Castle machen, Sandwich dazu ist aber nicht möglich dazu in der recht kurzen Zeit. Verpasse ich viel wenn ich Sandwich nicht gesehen habe?

Portsmouth

Ich habe eine Fähre nach Isle of Wight gebucht. Leider wird die Fahrt zu den Needles wohl nicht klappen, dafür reicht die Zeit nur wenn ich einen Leihwagen miete und da finde ich nichts Gescheites. Alternativ ist die "Downs breezer open top tour" geplant, hat die zufällig jemand gemacht und weiß ob sich das lohnt? Die Stopps bei dem Hop On Hop Off Bus hört sich ja nicht so spannend an.

Plymouth

Hier werde ich sehr wahrscheinlich den vom Schiff organisierten Ausflug "König Artur's Cornwall & Tintagle Castle" buchen.

Das Schloss sieht super aus im Internet, war jemand schon einmal dort?

Isles of Scilly

Da die Insel nur 3 Kilometer lang ist werde ich auf eigene Faust wandern, hat dies jemand schon einmal gemacht?

Portland

Hier ist der Ausflug "Jurassic Coast & ländliches Dorset" geplant, wobei die "Jurassic Coast" sich mir zu leicht nach "Jurassic Park" und Touristenfalle anhört. Hat jemand Erfahrung mit diesem Küstenabschnitt?

Danke für Infos im Voraus und Gruß Zinni

...zur Frage

Welche Gegend auf Mallorca ist besonders für junge Menschen geeignet?

Hallo,

Da wir einen günstigen flug gefunden haben, spielen wir mit der idee den Urlaub auf Mallorca zu verbringen. Welche Gegend könnt ihr uns für einen schönen urlaub auf Mallorca empfehlen?

Es soll nicht nur ein partyurlaub werden aber wir möchten auf jeden fall junge menschen kennen lernen. Wäre Playa de Palma dafür geeignet oder gibts eine bessere Option?

Wie kommt man am besten von linz bis zum flughafen wenn man nicht unbedingt mit dem taxi fahren möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?