Was hat man bei einem Südenglandurlaub alles für möglichkeiten?

5 Antworten

Ja - (Süd-)England kann man sehr gut mit dem Zug bereisen! Aber auch öffentliche Busse gibt es eine ganze Menge!

Leider kenne ich bisher vom Süden nur Hastings und im Südosten die Grafschaft Kent, und dann noch Brighton von einem kurzen Tagesbesuch von London aus. Hastings finde ich sehr schön mit seinen alten kleinen Straßen und den vielen hübschen Häusern! Allerdings fand ich es im Hinterland noch schöner - alles übersät mit blühenden Hortensien-Hecken und romantischen kleine Dörfchen.

Besonders schön ist es bestimmt in Cornwall! Da wollte ich schon längst mal hin, habe es mir bisher immer aufgehoben 'für die Zeit, wenn ich mal alt bin'. Nun ist es eigentlich soweit und ich werde es velleicht auch in diesem Jahr noch angehen :-)!

Stratford-upon-Avon ist allerdings nördlich von London, nahe Birmingham - sehenswert ist es in jedem Fall, schon allein wegen der vielen alten Fachwerkhäuser und natürlich wegen der Shakespeare-Vergangenheit!

Unbedingt mal in Cornwall surfen gehen :). Die Küste dort ist der Hammer und in einem warmen Neoprenanzug ist die Kälte auch auszuhalten. Ansonsten fand ich das Dartmoor auch spannend. Viel Spaß!

Ich gehe mit soerdergren einig. Ich kann somit nur ein paar Anmerkungen machen: Mit dem Bus ist man ab London nach egal wohin sehr gut bedient.

In Plymouth sehenswert wäre The Hoe mit dem Leuchtturm und der tollen Aussicht, The Barbican mit dem alten Hafen (+ Hafenrundfahrt an einem schönen Tag). Die kleineren Orte müsstet ihr ab Plymouth anpeilen (zB. Penzance, Lands End, nach Tintagel, Exeter, Dartmoor, Stone Henge etc.) Sehenswert ist auch das Eden Project in Devon.

Stratford upon Avon ist relativ weit weg, Richtung Birmingham. Da würde ich mich doch eher auf Südengland konzentrieren. Die Stadt ist wohl sehr interessant mit all den Fachwerkhäusern, das Wohnhaus von Ann Hathaway und Shakespeare kann man besichtigen (beides kleine Museen). Ich würde an der Südküste unten bleiben, da kann man gut viele Städtchen abklappern. Für Cornwall wäre ein Auto angesagt, das könntet ihr ja in Plymouth mieten, wäre günstiger und der Verkehr dort ist angenehm oder wie gesagt, mit Bus, denn mit der Bahn würde das eher kompliziert. Es kommt einfach darauf an, wieviel Zeit euch zur Verfügung steht

Was möchtest Du wissen?