Was hat Hannover im Sommer zu bieten - wo ist was los - wo sollte man hin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde die nanas muss man gesehen haben! ich habe hannover nur im vorbeifahren "kennengelernt", aber die Grotten in den Herrenhäusern habe ich mir nicht entgehen lassen.

hannover kann ja gar nicht so langweilig sein, denn schon ein besuch hier beweist, dass die stadt "offen" ist:

http://www.hannover.de/herrenhausen/gaerten/gro_garten/elemente/grotte_deutsch/index.html

"Als die NaNas 1974 am hannoverschen Hohen Ufer platziert wurden, löste das heftige Debatten zu Kunst im öffentlichen Raum aus. Heute sind die Figuren von Niki de Saint Phalle beliebte künstlerische Wahrzeichen der Stadt und die Künstlerin ist Ehrenbürgerin (die erste Frau in der Reihe der Ehrenbürger!) Hannovers. Mit ihrer immens großzügigen Schenkung eigener Arbeiten an das hannoversche Sprengel Museum hat sie selbst einen Höhepunkt ihrer künstlerischen Beziehung zu der anfangs abweisenden norddeutschen Metropole inszeniert. Unvollendet hinterlassen hat sie die Grotte in den Herrenhäuser Barockgärten, die nach ihren Entwürfen fertig gestellt wurde und jetzt der Öffentlichkeit zugänglich ist."

In den Herrenhäuser Gärten - die in jedem Fall sehenswert sind - findet in diesem Jahr zum 20. Mal der Internationale Feuerwerkswettbewerb statt. Die nächsten Termine sind der 21.8. und 4.9. Wenn du dann in Hannover sein solltest, lohnt sich ein Besuch sicherlich.

Im Moment ist gerade richtig was los in Hannover! Das neue Kulturfest und die KunstFestSpiele bieten wirklich für jeden etwas und die Veranstaltungen laufen noch bis zum 27. Juni 2010. "Mit den KunstFestSpielen Herrenhausen, hervorgegangen aus den Festwochen Herrenhausen, initiert die Stadt Hannover ein neues, internationales Festivalformat, in einer der schönsten Gartenanlagen der Welt, den Herrenhäuser Gärten." Alle Infos dazu findest du hier: kunstfestspiele.hannover.de

In welchem Restaurant in oder bei Hannover kann man richtig guten Spargel genießen?

Ich habe gehört, dass es in Niedersachsen eine "Spargelstraße" geben soll, da dort sehr viel Spargel angebaut wird. Da wir demnächst 2 Tage in Hannover verbringen, würde ich gerne wissen, in welchem Restaurant man besonders gute und eventuell ausgefallenen Spargelvariationen genießen kann.

...zur Frage

Wer kann uns ein gutes Solebad in Norddeutschland empfehlen?

Wo findet man im Norden der Republik ein gut ausgestattetes Solebad mit Annehmlichkeiten, wie z.B. Massagen und Wellnessangeboten? Wir sind im September für ein Wochenende in der Nähe von Hannover.

...zur Frage

Wo kann man in Hannover am besten Shoppen gehen? Und wo ist ein nettes Café für danach?

Wo kann man in Hannover am besten Shoppen gehen? Gibt's da eine nette Fußgängerzone? Oder ein schickes Einkaufszentrum? Und dazu ein nettes Café?

...zur Frage

Was sind schöne Orte rund um Hannover?

Welche Fleckchen sind denn einen Besuch wert rund um Hannover? So im 2-3 Stunden Radius.

...zur Frage

Paar Tage Urlaub Über Ostern, mit Haustiere (Frettchen) (vielleicht im grünen?)

Mahlzeit,

meine Freundin und ich überlegen über Ostern im Urlaub zu fahren, müssen nur halt unsere Frettchen mitnehmen. Da gibs ja meist schon die ersten Probleme, da die meisten Anbieter keine Tiere erlauben.

Nett wäre z.b. eine Art Bungalow im grünen, wo man Fahrrad fahren (und ausleihen) kann, und halt viiiel ruhe geniest. wo man mit den Frettchen spazieren gehen kann, usw. Evtl ein kleines Freizeit angebot.

Gerne aber auch andere möglichkeiten zum entspannen ;)

Gesucht wird im Umkreis von 300km von Hannover.

UUUND, es sollte nicht zu teuer sein.

Hat jemand Tips für uns?

...zur Frage

Baden am Steinhuder Meer bei Hannover?

Wo kann man am Steinhuder Meer am besten baden gehen (Strand, Einkehrmöglichkeit, sauberes Wasser)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?