Was hat die Stadt Fulda an Sehenswürdigkeiten, Kultur und Nachtleben zu bieten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fulda, mein Fulda. In Fulda giebt es wirklich einiges zu sehen.Fulda ist mit seinen c.a. 6oooo Einwohnern +- eine kleine und absolut sehenswerte Stadt.Wer historisch angehaucht ist, hat hier einiges zuendecken.Neben dem Dom und der Michaelskirche gibt es auch einen Hexenturm in dem,man mag es kaum aussprechen,wirklich einige Seelen ihr letztes Stündlein gefunden haben.Neben verborgen Schlösschen und geheimen Wegen,kommt man an manchen kleinen Kneipen kaum vorbei, das Mittelalter lässt grüßen.Natürlich kann man auch richtig abfeiern,Fulda ist keinesfalls ein verschlafenes Nest.Die Auswahl an Clubs und Kneipen ist zwar nicht unednlich aber es giebts sie.Kommt natürlich auch drauf an auf was man musikalisch so steht.Für Volksmusik Fans giebts jeden Mittwochs und Samstags Livemusik im Brauhaus Wiesen-Mühle mit leckerem selbstgebrautem.Für Hip Hop und House Fans gibt es den Neidclub, M1, Piazetta einfach mal Googeln.Für Studenten und Friends giebts dann auch ganz viele Privaten Dinger die Natürlich unter den Studis besprochen werden und das ist auch gut so.Wer nach Fulda kommt um zu Relaxen und zu Ruh zukommen möchte,ist wahrscheinlich am perfektesten Ort um abzuschalten.Zahlreiche Parks und Grünflächen sind rund um Fulda zu finden, wo man die Seele einfach mal baumeln lassen kann.Stadpark,unterm Frauenberg,Auerweiher sind nur ein Paar kleine Anregungen.Auch das Essperanto Hotel mit tollem Spa-Bereich absolut zu empfehlen.So ich hoffe das ich euch genug Infos über Fulda geben konnte.Viel Spaß in meiner Geburtsstadt. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch für die Freizeit ist Fulda ein Geheimtip!!!

Träume werden wahr in der Sieben Welten Therme in Fulda auf einer Reise durch die schönsten Regionen dieser Erde. Entdecken Sie die Schönheiten Asiens, die Wärme Andalusiens, das Flair Arabiens, das Temperament Mexicos, die Herzlichkeit Afrikas, den Zauber Indiens oder die Köstlichkeiten Japans. Im Sieben Welten SPA Resort erleben Sie auf über 30.000 m² die herrlichsten Badekulturen und eine Saunalandschaft in traumhaftem Ambiente – eine Welt in prachtvollen Farben, Mustern und Ornamenten.

http://www.therme-thermen.de/Deutschland/sieben-welten-therme.html

LG Harz1

Hallo,

ich war schon lange nicht mehr dort, es gibt viele historische Gebäude. Die Nr. 1 ist ganz klar die Michaelskirche, die eine der drei ältesten Kirchen Deutschlands ist (wenn man die Kaiserpfalz in Aachen mitzählt). Echt toll: http://de.wikipedia.org/wiki/Michaelskirche_(Fulda)

Dann noch das Stadtschloss, das Fasanerieschloss und viele weitere Gebäude wie der berühmte Dom und ein schönes, historisches Stadtbild. Das Nachtleben ist eher ein Abendleben- ganz nett.

LG

Seehund 23.03.2011, 17:19

Link nicht komplett (klammer), bitte einkopieren.

LG

0

Was möchtest Du wissen?