Was hat der Vierwaldstättersee zu bieten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vierwaldstätter See ist eine wunderbare Idee.Luzern mit der Kapellbücke sollte man natürlich nicht versäumen,auf Pilatus und Rigi muß man unbedingt fahren.Je nach Jahreszeit ist auch eine Fahrt mit dem Raddampfer sehr schön.Unbedingt nach Stansstad und auf den Bürgenstock (Wandermöglichkeit),in Luzern ist auch das Verkehrsmuseum,u.v.m.

www.luzern.ch/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich hoffe du verbringst genügend Zeit in Luzern, denn Luzern und die Gegend rundherum gehöhrt zweifelsohne zu den schönsten und mythischsten Orte der Schweiz!:) Die Region wird auch als Urschweiz bezeichnet, da hier 1291 die Eidgenossenschaft gegründet wurde. Bei sehr ähnlichen Frage gab ich folgende Antwort:

Sehenswürdigkeiten in der Stadt:

• Die Kapellbrücke mit dem Wasserturm ist das Wahrzeichen der Stadt Luzern und eine der bedeutendsten Touristenattraktionen.
  • Das Bourbaki-Panorama. Es ist eines der wenigen erhaltenen Grosspanoramen
  • Das Löwendenkmal (Denkmal für die gefallenen Schweizergardisten 1792 in Paris)
  • Verkehrshaus der Schweiz!!: grösstes und meistbesuchtes Museum der Schweiz! mit einer grossen Sammlung von Lokomotiven, Autos, Schiffen und Flugzeugen.
  • Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) des französischen Architekten Jean Nouvel (1999), direkt am Seeufer.
  • Gletschergarten mit Spiegellabyrinth.
  • Hans Erni Museum
  • Picasso Sammlung
  • Schöne Seeparks und Promenaden

Sehenswürdigkeiten rund um Luzern:

• Der Vierwaldstättersee
  • Die fünf Raddampfer auf dem See, die weltweit grösste aktive Dampferflotte auf Süsswasser
  • Steilste Zahnradbahn der Welt. Sie führt auf den Luzerner Hausberg Pilatus (2073 m.ü.M.)
  • Die Königin der Berge: Die Rigi (erste Zahnradbahn Europas und mit spektakulären Panorama-Blick)
  • Die Rütli Wiese (Mit dem Rütlischwur im Jahr 1291 am Vierwaldstättersee auf der Rütliwiese wurde der Grundstein für die Schweizer Eidgenossenschaft gelegt.)
  • Tellsplatte (Denkmal am Vierwaldstättersee)
  • Tellskapelle (Denkmal am Vierwaldstättersee)
  • Schillerstein (Denkmal im Vierwaldstättersee)
  • Stanserhorn
  • Glasi Hergiswil
  • u.v.m.

Rund um den Vierwaldstättersee gibt es sehr viel zu sehen. Am interessanten ist der südlichste Teil, der Urnersee:
.... (ich werde die Adresse gleich nachliefern).
Ich habe noch mehr Videos, die ich hier nicht angeben darf. Schau bei google/Videos/Tropentier10.

Was möchtest Du wissen?