Was hat das Hambacher Schloss zu bieten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Hambacher Schloss ist wirklich sehr interessant und ein Ausflug dorthin lohnt sich wirklich sehr! Du kannst eine Führung machen und bekommst so viel über die Geschichte des Schlosses erzählt und eben natürlich auch über das Hambacher Fest. Die Ausstellung finde ich auch sehr gelungen, denn es gibt viele Ausstellungsgegenstände und auch viele Bilder, die die Infos untermalen.

Das interessanteste Ausstellungsstück ist die erste Deutschlandflagge, die zwar schon sehr mitgenommen aussieht, aber eben dadurch auch zeigt, dass sie früher viel durch Deutschland getragen wurde. Jetzt darf sie nicht mehr an die Luft, geschweige denn aus ihrem Kasten raus, damit sie so erhalten bleibt, wie sie jetzt ist. http://bit.ly/wQJHiy

Und wie RomyO schon gesagt hat, die Lage ist echt toll, weil man einen unglaublich schönen Blick auf die Weinreben hat (sorry, dass ich so ins Schwärmen komme, aber meine Heimat ist einfach wunderschön ;) )

Hallo,

das Hambacher Schloss ist für Geschichts-Interessierte ein absolutes Muss.

http://www.hambacher-schloss.de/

Auch die imposante Lage über der Weinstraße sowie die erhaltene Architektur sind sehenswert.

Und zum Entspannen nach dem Besuch des Schlosses bietet sich ein Abstecher in eines der netten Dörfer an der Weinstraße an.

Was möchtest Du wissen?