Was haltet ihr von einer pauschal gebuchten Mietwagen-Rundreise durch Andalusien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich letztes Jahr Ende Oktober gemacht, ebenfalls bei Olimar gebucht. Es hat alles super funktioniert und die Hotels waren sehr gut.

Man spart halt die Zeit für Hotelsuche vor Ort. Ich schwanke noch hin und her, ob der Vorteil so gross ist, da ich selber lieber ohne Vorbestimmung gefahren wäre.

Wir hatten Hotels mitten in Cordoba und Sevilla. Da war es gut - vor allem in Sevilla. Ansonsten wäre es auch ohne Pauschalbuchung gegangen. Ein guter Reiseführer muss in jedem Fall mit.

Ein Tipp noch, falls das auf der Route liegt - schaut die Mezquita in Cordoba nicht mit dem Reiseführer in der Hand an. Die Ausgabe für einen Profi lohnen sich.

Hallo Muschelsucher, ich kann dir nur wärmstens die Olimar Rundreise empfehlen und auch vorab zu buchen. Klar ist man gebunden, dafür habt ihr aber immer eine Unterkunft fest und Olimar ist eine sehr guter Veranstalter mit den richtigen Hotels. Die kennen sich aus. Zudem habt ihr dann auch den Sicherungsschein und müsst nicht vor Ort nach einer Unterkunft suchen. Wir haben mal nicht vorgebucht und waren jeden Tag am fluchen, ja, ja, man ist ja nur zu 2. Da findet man ja immer was.... Das Suchen war echt stressig und beinahe hätten wir im Auto übernachtet. Tut Euch was gutes an: Bucht vor! Schöne Reise! SchlaueHelmi

Du musst wirklich keine organisierte Mietwagen-Rundreise buchen. Das Beste ist, du besorgst dir einen guten Reiseführer und evtl. eine Landkarte. Lies den Reiseführer durch, markiere dir die interessanten Städte und Sehenswürdigkeiten, sowie Restaurants und auch Hotels und plane von den Entfernungen her einfach mal eine Strecke. Laß dich dabei vor Ort auch einfach mal treiben. Wenn du alles schon vorgebucht hast, dann bleibt für spontane Entdeckungen keine Zeit. Alles was du brauchst ist einen günstigen Flug und einen günstigen Mietwagen. Der Rest ergibt sich von ganz alleine. Lieber spontan irgendwo übernachten, als alles vorplanen, das ist am besten.

Was möchtest Du wissen?