Was gilt in Spanien als Unglück bringend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Martes y 13 wurde schon genannt (gilt übrigens für fast die ganze spanischsprachige Welt), dann fällt mir noch ein - nie einen Hut auf ein Bett legen, bringt auch Unglück.

Und wenn man Blumen verschenkt - im Gegensatz zu uns nie eine ungerade Zahl.

Neben Dienstag, den 13. (nicht wie bei uns der Freitag), gilt glaub' ich auch als schlechtes Omen, wenn das Salz ausgeht.

Wracktauchen im Mittelmeer, wo kann man an einem Wrack tauchen?

Ich würde gerne mal an einem Wrack tauchen. Wer kennt gute Spots im Mittelmeer, Spanien, Italien oder Gruechenland, an denen ein Wracktauchen möglich ist?

Es sollte natürlich auch nicht allzu schwer sein, da ich kein Profi bin, allzu tief muss es also auch nicht sein:-)

...zur Frage

Wer von euch war Weihnachten schon einmal in Italien und kann Tipps geben?

Wir wollen über Weihnachten zu Freuden nach Norditalien reisen. Was müssen wir wissen? Welche Fettnäpfchen vermeiden? Was bringen wir am besten an Geschenken für die Gastfreundschaft mit? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Hat jemand eine Empfehlung für Gourmetführer (also Bücher) für spanische Regionen?

Aus Italien kenne ich eine tolle Kombi von Reiseführer und Gourmetempfehlungen für Restaurants, Weingüter etc. Kann jemand einen guten Gourmetführer für Spanien empfehlen?

...zur Frage

Spanien Urlaub mit Hund

Hey leute ich möchte nächstes Jahr nach Spanien mit Hund und Auto .

Hat einer von euch vill sowas schon mal gemacht, oder hat auch so ein paar ratschläge für mich ? :)

Besonders was die Unterkünfte angeht habe ich noch nicht wirklich viel gefunden wo ein Hund erlaubt ist :(

Wie lange die reise gehen soll ich mir egal wie ich lust und laune haeb , und wer weiß vielleicht gehts ja auch noch weiter wie spanien :)

Würde mich über Antworten freuen :) Mfg Sarah

...zur Frage

Welche Karibikinsel könnt ihr für eine alleinreisende Frau empfehlen?

Wo kann man als alleinreisende Frau in der Karibik einen entspannten Urlaub genießen? Es gibt ja einige Inseln, auf denen man angeblich als Frau häufiger mal "angesprochen" wird und genau das möchte ich vermeiden. Wo gibt es einiges zu entdecken?

...zur Frage

Wie viel Zeit muss ich einplanen, wenn ich in einem VW-Bus von Frankfurt nach Gibraltar fahren will

Im Sommer möchte ich gerne durch Spanien reisen und weil ich noch nie dort war, fange ich schon mal an zu planen. Ich dachte mir, wir fahren gleich mal ans andere Ende von Spanien und dann erst im Land herum. Oder ist das eine doofe Idee? Was meint ihr, wie viel Zeit man für eine solche Fahrt braucht? Wir wollen uns ja nicht stressen - reichen da drei Tage? Oder ist das zu wenig? Wer hat Erfahrung und weiß Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?