Was gilt in Spanien als Unglück bringend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Martes y 13 wurde schon genannt (gilt übrigens für fast die ganze spanischsprachige Welt), dann fällt mir noch ein - nie einen Hut auf ein Bett legen, bringt auch Unglück.

Und wenn man Blumen verschenkt - im Gegensatz zu uns nie eine ungerade Zahl.

Neben Dienstag, den 13. (nicht wie bei uns der Freitag), gilt glaub' ich auch als schlechtes Omen, wenn das Salz ausgeht.

Kultur und Eigenheiten der Basken?

Wie würdet ihr die Kultur und die Eigenheiten der Basken beschreiben? Ich habe gehört, dass die Leute sehr speziell sein sollen.... Wie waren eure Erfahrungen? Habt ihr Tipps für den richtigen Umgang?

...zur Frage

Welche Städte sollte man in Italien gesehen haben?

Wenn man eine Rundreise durch Italien machen möchte, welche Städte sollte man auf jeden Fall mal besuchen und warum?

...zur Frage

Stierkampf in Portugal weniger grausam als in Spanien?

Stimmt es, dass der Stierkampf in Portugal weniger grausam ist als in Spanien? Was genau ist der Unterschied? Wird der Stier in Portugal nicht getötet? Würdet ihr euch einen Stierkampf in Portugal ansehen?

...zur Frage

Segelkurs in Italien?

Ich möchte schon seit Jahren segeln lernen, das am liebsten in Italien. Kennt jemand eine gute Segelschule in Mittelitalien wo ich das kann. Ich spreche zwar ein paar Wörter italienisch, es wäre aber schon gut, wenn der Kurs in deutsch oder englisch angeboten wird. Gilt mein Segelschein dann auch auf deutschen Gewässern?

...zur Frage

Sohnenmann will zur Olivenernte ans Mittelmeer?

Mein Sohn ist 19 und hat irgendwo gehört, dass es im Mittelmeer Bauern gibt, wo man bei der Olivenernte helfen kann. Am besten wäre es mit freier Unterkunft und Verpflegung - bezahlt werden möchte er nicht mal. Ich möchte ihn da gerne unterstüzen, weil ich die Idee großartig finde. Habt Ihr eine Idee wo wir uns informieren oder melden könnten? (Italien, Spanien oder Frankreich wären ihm sehr lieb)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?