Was gilt in Spanien als Unglück bringend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Martes y 13 wurde schon genannt (gilt übrigens für fast die ganze spanischsprachige Welt), dann fällt mir noch ein - nie einen Hut auf ein Bett legen, bringt auch Unglück.

Und wenn man Blumen verschenkt - im Gegensatz zu uns nie eine ungerade Zahl.

Neben Dienstag, den 13. (nicht wie bei uns der Freitag), gilt glaub' ich auch als schlechtes Omen, wenn das Salz ausgeht.