Was gibt es speziell in Leipzig noch alles von der alten Messe zu besichtigen? Gibt es Führungen?

2 Antworten

Ja, auf dem alten Messegelände mit dem markanten Doppel-M am Eingang stehen noch ein paar der alten Messehallen / Pavillons, z.B. das einstige russische Pavillon. Allerdings ist auch vieles umgestaltet, um- und ungenutzt, abgerissen. Das alte Messegelände gesamt ist ein Gewerbegebiet mit einer Missung aus Wissenschaftspark und Möbelhäusern, Autoschrauber und Eisstadion.

Führungen gibt es auch, ich habe aber auf die Schnelle nur Gruppenangebote gefunden. GuggstDuHier: http://www.leipzigdetails.de/eventdetails/events/die-alte-messe-vom-messegelaende-zum-forschungsquartier.html

Also die alte Messe Leipzig ist wirklich sehenswert. ich selbst habe mir die alten Pavillons noch nicht von innen angeschaut, fand aber schon unsere Spaziergänge über das Gelände äußerst spannend!

Der sowjetische Pavillon, der Volkspalast (in dem finden heute Veranstaltungen statt), das große Messe-M an dem einen Eingang und eine Reihe anderer Pavillons kann man immer noch anschauen und ermöglichen großartige Foto-Motive!

Allerdings sollen ja mal wieder neue Investoren gefunden worden sein. Und angeblich soll nun wieder was passieren mit der alten Messe. Man wird sehen! Beeilt euch also mit eurem Besuch!

Im Moment ist die Atmosphäre dort noch hoch interessant! Man weiß nicht, ob sie das immer noch ist, wenn dort rummodernisiert wurde! (Was natürlich so oder so irgendwann notwendig ist, damit die Gebäude nicht zerfallen)

Wenn mir noch mehr einfällt, sag ich bescheid!

Schönen Abend :)

Lohnt ein Besuch der CMT, der Reise-Messe in Stuttgart?

Ich bin beruflich Mitte Januar in Stuttgart und habe gerade mal gestöbert, was in der Stadt zu dieser Zeit los ist. Dabei bin ich auf die Reise-Messe CMT gestossen. War von Euch schon jemand dort und kann die Messe empfehlen? Lohnt sich ein Besuch für einen Tag?

...zur Frage

Jahreswechsel in Leipzig, wo steigt die Party,wo sieht man das mitternächtliche Feuerwerk am besten?

Am Jahresende werde ich beruflich in Leipzig sein und da kam ich auf die Idee, meine jugendliche Tochter mitzunehmen um mit ihr Silvester zu feiern. Lohnt sich das? Habt ihr einen Tipp, wo man um Mitternacht hingehen könnte? Wo trifft man sich in Leipzig - wo kann man ein bisschen feiern und das Feuerwerk gut sehen - wer kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Gibt es spezielle Reiseanbieter für Frauen?

Gibt es Reiseveranstalter, die speziell Reisen für Frauen anbieten? Ich habe bisher davon noch nicht gehört...

...zur Frage

Kann der Messe Turm in Frankfurt auch besichtigt werden?

Da wir bald zur Buchmesse nach Frankfurt wollen, stellt sich die Frage, ob wir auch den eindrucksvollen Messe Turm besichtigen können? Sind das ausschließlich Büros? Darf man da auch einfach so rauf? Es gibt ja auch Veranstaltungen im Turm - auch im obersten Stockwerk? Vielleicht sogar ein Restaurant? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Rabatte bei Reisebuchung auf Messe - CMT

Kann man bei einem Messebesuch (z.B. CMT) bei einer Buchung Rabatt bekommen?

...zur Frage

Zeche in Bochum besichtigen?

Welche Zechen gibt es überhaupt in Bochum und welche würdet ihr mir empfehlen für eine Besichtigung? Werden auc Führungen angeboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?