Was gibt es sehenswertes zwischen San Francisco und Monterey?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle Euch, über die Oakland Bay Bridge nach SFO zu fahren, sich dann Richtung Highway # 1 zu orientieren und auf dem an der Küste entlang zu fahren! Wunderschöne Strecke mit kleinen Buchten (Half Moon Bay z.B..) zum Spazierengehen und hübschen Städtchen (z.B. Capitola) für kleine Pausen. Die gesamte Strecke ist aber gemütlich an einem Tag zu bewältigen - ich würde daher in Monterey zwei Nächte einplanen, weil man dort in der Stadt schon einen ganzen Tag verbringen könnte (vor allem das tolle Aquarium besuchen und sich das Städtchen 'erlaufen'), evtl. noch einen Ausflug über den 17th Mile Drive nach Carmel machen - letzteres könntet Ihr aber auch auf der Weiterfahrt von Monterey noch einplanen, je nachdem, wo danach Eure nächste Übernachtung geplant ist.

Was möchtest Du wissen?