Was gibt es Schönes in Bordeaux?

2 Antworten

Die Frage ist so etwas schwierig… Dachtest du eher an Essen, Sehenswürdigkeiten, Museen oder Natur? Interessierst du dich für Kunst oder eher für Musik, möchtest du Hoteltipps oder den ausgefallensten Brunnen finden? Ich kann dir ja einfach mal schreiben, was ich persönlich in Bordeaux schön gefunden habe. Zunächst einmal ist diese Stadt bei Nacht viel schöner als am Tage. Besonders die Altstadt erinnere mich manchmal an eine Filmkulisse. Wäre ein Vampir vorbei geflogen, hätte ich mich nicht gewundert. Ich hätte das Gefühl gehabt, dass er am richtigen Ort war, verstehst du? Damit meine ich nicht, dass es gruselig ist, sondern eben – barock! Wenn du dich für Wein interessierst – in Bordeaux fast ein Muss – gibt es im Maison du vin immer wieder Ausstellungen, Verkostungen, Weinbars und ähnliches. Auch wenn die Altstadt traumhaft ist, lohnt sich auch ein Ausflug ins Luxusviertel Triangle d’or, wo es teuere Restaurants und chice Boutiquen gibt. Und das Gran Théatre ist ein Meisterwerk neoklassischer Baukunst mit ausgezeichneten Aufführungen.

Bordeaux hat eine sehr schöne Altstadt mit einem noch ziemlich geschlossenen Stadtbild. Sehenswert ist die Kathedrale sowie einige andere Kirchen, etwa Saint-Pierre. Es gibt noch einige erhaltene Stadttore, teilweise aus dem Mittelalter (Porte Cailhau) und teilweise aus dem 18. Jahrhundert. Ein sehr eindrucksvoller Bau ist auch das Grand Théâtre. Eine sehr hübsche Stadt, die nur etwa 40 Kilometer von Bordeaux entfernt ist, ist auch Saint-Emilion, ebenfalls für seinen Wein bekannt.

Schöne Küstenstadt in England gesucht - wo kann man lange Strandspaziergänge machen?

Wir wollen in den Pfingstferien nach England - aber nicht nach London - vielleicht in eine schöne Stadt an der Küste? Toll wären lange Strandspaziergänge und melancholische Fotos....... Baden wird ja wohl nicht möglich sein? Wer kennt eine schöne Küstenstadt die einen Besuch wert wäre?

...zur Frage

Interessante Städte in Finnland?

Welche Städte sind in Finnland eigentlich besonders interessant und sehenswert? Ich habe gehört, dass Helsinki nicht so eine schöne Stadt sein soll. Womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht? Natürlich fahre ich vor allem wegen der Landschaft, aber vielleicht gibt es auch lohnenswerte Städtetrips.

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Innsbruck?

Hallo! Bisher bin ich ja durch Innsbruck immer nur durchgefahren. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir die Stadt eigentlich auch mal ansehen könnte, da ich etwas Zeit übrig habe. Ist sie wirklich einen Besuch wert?

...zur Frage

Bordeaux oder Toulouse?

Welche Stadt findet ihr in Frankreich sehenswerter für einen Tagesausflug: Bordeaux oder Toulouse? Ich kenne beide noch nicht.

...zur Frage

bordeaux La Rochelle mit dem Fahrrad?

Wie lange würde es ca. dauern wenn man gemütlich von Bordeaux nach La Rochelle radelt? Ist es bergig?

...zur Frage

Welche Schlösser sind in Belgien -nahe Brüssel- eine Besichtigung wert?

Wir fahren in 2 Wochen für einige Tage nach Brüssel und möchten mit den Kindern auch ein wenig die Umgebung mit dem Auto erkunden. Gibt es z.B. schöne Schlösser rund um Brüssel, die sich für eine Besichtigung lohnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?