Was gibt es in Zagreb alles zu sehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Kroaten sehr in ihre Landesflagge verliebt sind, wirst Du in der Hauptstadt noch mehr kroatische Fahnen sehen als ohnehin sonst im Land schon.

Ansonsten fand ich Zagreb eher eine durchschnittliche Metropole. Klar, Hauptstadt, irgendwo ein Präsidentenpalast, eine Nationalkathedrale (Dach in kroatischen Landesfarben eingedeckt), Denkmäler für die kroatischen Helden diverser kriegerischer Händel, mit kroatischen Fahnen umrahmt, usw.

Ein interessantes archäologisches Museum gabs dort, aber sonst kann ich mich nicht recht entsinnen, achja: hatte ich kroatische Fahnen schon erwähnt ? Gibts dort reichlich.

Wenn ihr in Kroatien ans Meer wollt, fahrt ans Meer. Zu Zagreb würde ich nicht raten.

Was möchtest Du wissen?