Was gibt es in und um Ingolstadt zu sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gerne schwimmen gehst, in Ingolstadt gibt es das Wonnemar mit Sauna- und Wellnessbereich und mit einen Gesundheitsbad.

Zum Spazierengehen im Wald gibt es ein wunderschönes Wildgehege am Baggersee, südwestlich am Stadtrand von Ingolstadt. In der Altstadt befindet sich außerdem der Klenzepark, dieser wurde anläßlich einer Landesgartenschau geschaffen.

Wenn du gerne shoppen gehst, bietet sich der Klenzepark mit 145 Fachgeschäften an.

Ansonsten....Audi-Werk wurde schon genannt, aber 1 Wochenende kann man hier schon verbringen, außerdem ist das wunderschöne Altmühltal nur einen Katzensprung entfernt.

Schönen Aufenthalt!

Damit keine Mißverständnisse entstehen, ich meinte nicht das Audi-Werk, sondern das Audimuseum und das müsste meines Wissens von montag bis Samstag von 9 - 18 Uhr geöffnet haben.

2

Habe gerade einen Fauxpass in meiner Antwort entdeckt, shoppen geht man nicht im Klenzepark sondern im Westpark . Entschuldige!

1

Da gibts einiges zu entdecken, ein Abstecher zum alten medizinhistorischen Museum (Alte Anatomie) lohnt sich! Der Liebfrauenmünster ist auch sehr sehenswert, ebenso das bayerische Armeemuseum.

Ideen zum Thema "um" Ingolstadt: Bei einem Tagesausflug in Richtung Nordosten könntest Du in einer Runde zusammenfassen und besuchen: das Kloster Weltenburg, das Römerkastell Abusina bei Neuburg sowie den Hunderwasserturm in Abensberg.