Was gibt es in Speyer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Dom ist natürlich das Tollste. Aber es gibt noch das Technikmuseum mit wirklich tollen Exponaten, die hübsche Altstadt und jede Menge Lokale. Da sich in Speyer die Hochschule für Verwaltngswissenschaften befindet, ist wegen der vielen Studenten für Unterhaltung gesorgt.

tauss 04.02.2014, 21:47

Ob sich jemand, die/ der nach Discos fragt, vorrangig für den Dom interessiert? ;) #Grübel

2

Entschuldige, wenn ich im hohen Alter nicht weiß, was in Speyer aktuell angesagt ist. Nur generell ist festzustellen, dass die Pfälzer ganz gerne feiern und Speyer auch außer dem Dom was zu bieten hat. Übrigens auch jede Menge Bade- und Surfseen in der Nähe.

Fürs Shoppen bietet sich das Postcenter an, in dem auch einige Modegeschäfte sind. Aber auch in denen kenne ich mich nicht wirklich aus.

Aber ich bin mir sicher, dass Deine Mit- Azubis oder Studis vor Ort schnell die nötigen Einblicke geben. Dessen ungeachtet ist im nahen Raum Mannheim/ Ludwigshafen wirklich alles geboten, was der Mensch zum Überleben und zu seinem Vergnügen braucht, falls Speyer zu eng werden sollte.

Viel Erfolg und Spaß in Speyer ;)

Blnsteglitz 04.02.2014, 17:13

im hohen Alter

Lach - was soll ich denn sagen?

1
tauss 04.02.2014, 21:45
@Blnsteglitz

... ebenfalls LACH... Aber meine Disco- Zeit ist echt vorbei. Ungeachtet der Tatsache, dass mich einige Ex- Praktis vor geraumer Zeit in eine Berliner Techno- Veranstaltung einschleusten. Auf Ekstasy verzichtete ich aber bereitwillig ;)

1

Was möchtest Du wissen?