Was gibt es in Osnabrück zu sehen?

1 Antwort

Mit Ausgehtipps in Osnabrück kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber berühmt ist Osnabrück für sein Rathaus.Das "Rathaus des Westfälischen Friedens" ist einer der Orte, an dem dem 30-jährigen Krieg ein Ende gesetzt wurde. Ein weiteres historisches Ereignis, das ein paar Jahrhunderte früher in der Nähe Osnabrücks stattfand, war die "Varusschlacht". Wenn Du an dieser Historie interessiert bist, lohnt sich sicherlich ein Ausflug ins Museum und den Park Kalkriese, nördlich von Osnabrück gelegen.

In welchem Restaurant in oder bei Hannover kann man richtig guten Spargel genießen?

Ich habe gehört, dass es in Niedersachsen eine "Spargelstraße" geben soll, da dort sehr viel Spargel angebaut wird. Da wir demnächst 2 Tage in Hannover verbringen, würde ich gerne wissen, in welchem Restaurant man besonders gute und eventuell ausgefallenen Spargelvariationen genießen kann.

...zur Frage

Wir wollen für ein paar Tage nach Erfurt - was sollten wir uns dort unbedingt ansehen?

Den Dom wollen wir uns ansehen und die Altstadt natürlich - aber vielleicht habt ihr noch ein paar spezielle Tipps für mich - was könnt ihr mir in Erfurt besonders empfehlen?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten in Turin ansehen, und welche sind besonders für Kinder interessant?

Ich muss im Frühjahr für 10 Tage nach Turin um dort zu arbeiten. Ich überlege gerade, die Familie mitzunehmen. Die sollten sich dann tagsüber auch entsprechend beschäftigen können. ;-) Habt ihr ein paar Tipps, welche Sehenswürdigkeiten man sich in Turin ansehen sollte. Gibt es speziell für Kinder ein paar schöne Dinge in der Stadt? Wer kennt sich in Turin gut aus?

...zur Frage

Welche Unternehmungsmöglichkeiten bietet die Umgebung von Delmenhorst?

Ich muss in 2 Wochen für 3 Tage beruflich nach Delmenhorst und reise mit dem Auto an. Ab 15.00 Uhr steht mir der Tag dann zur freien Verfügung. Was könnte man sich in der Umgebung anschauen? Welche Unternehmungsmöglichkeiten bieten Stadt und Umgebung?

...zur Frage

Wer kennt eine schöne Tageswanderung im Teutoburger Wald?

Wir sind demnächst einige Tage in Osnabrück und möchten dort einen Tag lang im Teutoburger Wald wandern. Wer kennt eine nette Tagesetappe, die nicht zu schwer ist. Es soll ein entspannter Tagesausflug werden! Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?