Was gibt es in Nordindien zu entdecken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest auf jeden Fall auf der WebSite des Auswärtigen Amtes nachlesen - welche Orte und Regionen Du auf jeden Fall (aus Sicherheitsgründen) verpassen solltest. Da gibt es in Nord-Indien einige!

Ansonsten sind in Rajasthan fast alle Orte sehenswert, Agra bei Delhi wg. des Tadsch Mahal wurde ja schon genannt, aber auch in den Provinzen Uttar Pradesh und Bihar gibt es das eine oder andere Highlight! Wenn Du Goa oder Mumbai noch zu Nord-Indien zählst, käme da auch einiges zusammen!

Auf die Suche-Funktion hier rechts oben auf der Seite wurde ebenfalls schon hingewiesen - und ich rate Dir noch zu einem Blick in einen entsprechenden Reiseführer, z.B. aus dem Reise KnowHow Verlag "Indien - der Norden". Alles Sehenswerte hier aufzuzählen würde den Umfang einer Antwort sprengen - und, wie lange hast Du denn überhaupt Zeit für diese Reise???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nordindien ist ein sehr großer Begriff, das wirst du nicht alles sehen können. Meinst du das inklusive Ladakh? Das ist eine eigene Welt. Ansonsten ist der Himalya schon sehr beeindruckend. Shimla ist schön. Aber Amritsar in einem Wüstenstaat auch. Und so geht es endlos weiter:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nicht nur kulturelle, sondern auch sehenswerte Natur anpeilen willst, dann ziehe doch das Tal der Blumen in Betracht. Der Film aus der Reisefrage-Community hilft Dir, das Ziel gut einzuschätzen. Und derselbe "Regisseur" empfiehlt im Norden übrigens auch die Pilgerstadt Rikikesh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Liesmich, na, da bist du wohl auf der besten seite fuer Indienfans ;-) es gibt hier so viele von uns. Such einfach mal unter "Indien", da sind so viele Reiseberichte und Erfahrungungen, Eindruecke und Meinungen. Die meisten fliegen in den Norden. Dort sind sie mit der touristischen Entwicklung n bisschen weiter als im Sueden. Du wirst dich aber im Norden auf eine Region spezialisieren muessen. Alles wirst du, wie ottonormalo schon geschrieben hat, nicht schaffen. Taj Mahal in Agra (bei Dehli) ist wohl Pflichtprogramm. Auf RF findest du auch ganz viele Eintraege wo du zu welcher Zeit das beste Licht fuer die schoensten Photos hast. Rund um Dehli gibt es so viel zu sehen. Oder du konzentrierst dich auf Rajastan. Da brauchst du auch genug Zeit. Wenn du weiter in den Sueden moechtest, kann ich dir Kerala empfehlen. So eine Hausboottour steht schon lange auf meiner Wunschliste. Es gibt hier auch viele Aryuveda Fans. Wuerde ich auch eher im Sueden machen. Strandurlaub auf die kommerzielle, nicht immer angenehme, Art bekommst du wohl in Goa. Und einmal sollte man mal einen Tempel von innen gesehen haben. Die findest du ueberall. Am besten besorgst du dir einen "Lonely planet". Wenn du mit einem gesehen wirst, hast du schon einen neuen Freund oder Reisegefaehrten gefunden. Entweder man ist in 2-3 Tagen wieder zurueck oder man kommt immer wieder. Ich wuensch dir viel Spass, du wirst es bestimmt nicht bereuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hat Roetli voellig Recht, immer AA, gerade wenn es weiter weg geht. Und wie sie auch fragt... also, Zeit solltest du einplanen. Alles schaffst du in nem Jahr nicht. Gibt viel zu viel zu sehen. Such dir eine Region mit der du anfaengst und arbeite dich ueber Jahre hinweg durch. Nicht mal Deutschland wuerdest du in nem Monat schaffen. Und das ist nur ein kleiner Klecks in Indien. Immer flexibel sein, aber auch ne kleine Vorstellung haben. Dann wird es ne tolle Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Nordindien ist voll von Geschichte und tollen Bauwerken.

Ich möchte dich einladen meine Webseite zu besuchen:

http://www.asleben.de/anitatoursindia.html

da findest du viele Tipps und Hinweis zu den interessanten Orten und natürlich auch Bilder.

Viel Spass bei lesen.

PS Indien zu bereisen ist vollkommen gefahrlos. Erlebe ein sensationelle Gastfreundschaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
09.07.2012, 09:06

Liebe/r ALeben,

bitte achte darauf, dass Eigenwerbung auf dieser Plattform nicht erlaubt ist. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?