Was gibt es in Neuchâtel sehenswertes?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

leider kenne ich Neuenburg auch nicht, allerdings habe die Stadt eine sehr schöne Altstadt. Die Stiftskirche Neuenburg, das "Centre Dürrenmatt", das "Musée d’Ethnographie" und natürlcih das Schloss Neuenburg seien einen Besuch wert.

http://www.neuchateltourisme.ch/de/home.html

Was ich dir jedoch unbedingt empfehlen kann ist der Besuch des "Grand Canyon der Schweiz": Den Creux-du-Vans.

Anfahrtsbeschreibung aus dem Netz:

Zugang zu Fuss: von Noiraigue

Zugang per Auto: von St-Aubin, Couvet oder Travers zuerst auf einer asphaltierten Strasse, danach auf einer befahrbaren Naturstrasse bis zum Restaurant du Soliat. Der Felsenkessel von Creux du Van befindet sich ca. 300 m zu Fuss vom Restaurant. Im Winter erkundigen Sie sich am besten vor der Abfahrt über die Zugangsmöglichkeit.

(Fotos aus dem Netz)

Creux-du-Van - (Sehenswürdigkeiten, Schweiz, Unternehmungen) Creux-du-Van - (Sehenswürdigkeiten, Schweiz, Unternehmungen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
goaluna 23.10.2011, 22:24

Wow das sieht ja einfach total klasse aus! Danke

0

Ja, Neuenburg ist nicht der Riesenbrüller. Es gibt hat ein paar ganz interessante Museen. Es hat aber eine schöne Lage zwischen See und den angrenzenden Weinbergen, so dass die Umgebung reizvoll ist. Ganz nett ist der benachbarte Ort Boudry mit seinem mittelalterlichen Ortskern, Burg und so. Wenn ich mich recht entsinne, ist Boudry an das Neuenburger Strassenbahnnetz angebunden, also leicht zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?