Was gibt es in Hyderabad zu sehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, in Hyderabad war ich 2mal jeweils fuer 1/2 Jahr. Die Stadt muss man einfach lieben. Zugegebenerweise ist der Tourimus noch lange nicht so weit entwickelt wie im Norden. Du wirst dort auch nicht so viele Auslaender treffen. Das kann aber auch von Vorteil sein. Hinzufuegen moechte ich auf jeden Fall den Birla Mandir Tempel in der Naehe des Hussain Nagar (See mit einer Riesenstatue in der Mitte, die man bei einer Bootsfahrt betrachten kann. Ich empfehle Dir das tagsueber, abends fressen Dich die Muecken tod). Vom hochgelegenen Tempel hast Du einen fantastischen Blick ueber die Stadt. Ganz in der Naehe des Tempels findest Du das Birla Planetarium. Auf jeden Fall auch einen Besuch wert. Interessierst Du Dich fuer Tiere? Dann besuch den riesigen Nehru Zoological Park, einen der groessten Asiens. Ein schoener Freizeitpark fuer Jung und Alt ist der India Park am Hussain Nagar. Das Nachtleben hat sich gut entwickelt. Das sah vor ein paar Jahren noch ganz anders aus. Am besten in Banjara Hills, einem Nobelteil der Stadt, suchen. Essen kannst Du immer und ueberall in allen Preislagen. Besonders gern mochte ich die All u can eat Buffets in den (teuren) Hotels. Das ist grad am Anfang gut, denn Du kannst so von Allem mal probieren. Die Hyderabadi Kueche ist in ganz Indien beruehmt. Leider kriegen die das im Norden nicht so richtig hin. Mein allerliebstes Restaurant ist Tamarind Tree. Mehrere kleine Restaurants (Veg, Family, "Normal") in wunderschoener Gartenathmospaere. Falls du noch vor hast nach Chennai zu reisen, gibt es da eine direkte Zugverbindung. Aber unterwegs solltest Du auf jeden Fall Tirupati einplanen. Dort findest Du die zweitreichste Kirche (Tempel zu Ehren Venkateshvara) der Welt nach dem Vatikan. So was hast Du noch nicht erlebt. Beschreiben kann man das nicht, was da abgeht. Man muss es erlebt haben. Ein Konzert mit Michael Jackson, den Beatles und Take That zusammen ist nichts dagegen. Also, ich hoffe ich konnte Dir noch einige zusaetzliche Tipps geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?