Was gibt es in Havanna und Umgebung zu sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Altstadt von Havanna mit der Kathedrale sollte man sich tagsüber auf alle Fälle ansehen. Weiterhin befindet sich in Havanna die Fabrik des berühmten kubanischen Rums, Havanna Club, die berühmten Cocktailbars von Ernest Hemingway El Floridita un Bodeguita de Medio sowie zahlreich Regierungsgebäude, die einen gewissen Charme versprühen. Abends kann man sich am Malecòn, Prachtstaße Havannas mit Einheimischen an der Kaimauer treffen und den Sonnenuntergang genießen. Überall in Havanna spielen Live Bands und Musik ist dort ein großer Bestandteil des Lebens. Weiterhin ist St. Clara mit der Grabstätte von Ché sehenswert und die Kolonialstadt Trinidad, an der Karibikküste, mit ihren alten Häusern und der kubanischen Lebensfreude ist einen Besuch wert.

Pinar del Rio - Vinales ist auch sehenswert vielleicht hilft der Link: www.vivacuba.at

0

Informier dich mal auf http://www.havanna.net - ist eine recht informative Homepage von einem Auswanderer. Da solltest du einiges lernen ^^

Die Altstadt (Habana Vieja) ist sehenswert und zu Fuss gut zu erkunden. Sie verströmt morbid-kolonialen Architektur-Charme. U.a. gefallen dort die Kathedrale und das Revolutionsmuseum. Vorm Kapitol (Centro) lassen sich gut US-Oldtimer fotografieren. Und den verwachsenen Kolumbus-Friedhof fanden wir auch inspirierend. Abends ist auf dem Malecon, der Meerespromenade, in Vedado eine Menge los, denn dann ist er teilweise für den Verkehr gesperrt und es wird Party gemacht, das fand ich superspannend. Da hängen zwar auch einige Typen rum, aber ich fand es nicht wirklich gefährlich (und unsere privaten Vermieter auch nicht). Klar, das viele mit Touristen Kontakt knüpfen und sich gerne etwas spendieren lassen wollen...

Was darf ich auf Kuba nicht verpassen?

Ich bin ja gerade dabei eine Kubareise zu planen. Neben ein paar Strandtagen möchte ich auch möglichst viel von der Insel kennenlernen. Was muss ich unbedingt sehen?

...zur Frage

Gutes Stadthotel in Havanna auf Kuba gesucht?

Wer kann mir ein ordentliches und sicheres Hotel im Zentrum von Havanna auf Kuba für einige Übernachtungen empfehlen? Das Hotel sollte mind. 4 Sterne haben. Danke!

...zur Frage

Bester und ruhigster Urlaubsort auf Mallorca?

Ich möchte gerne mit meiner Mutter Ende Juni oder Anfang Juli für eine Woche nach Mallorca fliegen. Wir möchten dort viel an einem ruhigen Strand entspannen aber auch an ein oder zwei Tagen die Umgebung und Städte erkunden. Wir möchten am liebsten in einem kleinen Hotel oder Gasthaus wohnen, auch ein Appartment wo man sich selbst verpflegen muss würde für uns in Frage kommen. Hauptsache es ist nicht überall voll mit Touristen. :-) Hat jemand einen Tipp für uns?

Danke und LG

...zur Frage

Wie viel Zeit sollte man sich für eine Kuba-Rundreise auf jeden Fall nehmen?

Meine Schwester hat nur zwei Wochen Urlaub und möchte eine individuelle Kuba-Rundreise unternehmen. Sie will auf jeden Fall Havanna, Trinidad und Vinales sehen und vielleicht noch einen Badeausflug auf eine Insel unternehmen. Ist dafür genügend Zeit? Sollte sie lieber eine Pauschalreise buchen, dann wird das Programm auch sicher "durchgezogen" was ratet ihr?

...zur Frage

Kroatiens Highlights, was muss man sehen?

Welche Highlights hat Kroatien zu bieten? Was darf man nicht verpassen, welche Städte und welche Sehenswürdigkeiten darf man nicht verpassen?

...zur Frage

Wo kann ich einen Kamping Bus in Frankreich (Brest oder Umgebung) günstig für eine Woche mieten?

Meine Frau und ich wollen in einer Woche (vom So 8.7. bis So 15.7.) einen Bus mieten, in dem wir schlafen können, und mit dem wir kopfortabel die Bretagne erkunden können. Es sollte also kein riesiger Kampingwagen sein, sondern eher so VW-Bus Größe. Hat jemand da eine Idee oder Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?