Was gibt es in Göteborg zu besichtigen?

2 Antworten

Schön ist eine Bötchen-Fahrt mit einem Paddan-Schiff durch die Kanäle Göteborgs - da gibts einiges zu sehen. Wenn du ein Gartenfan bist: Der botanische Garten Trädgardsföreningen, unter anderem mit einem bezaubernden Rosengarten. Kinder dabei? Dann zum Vergnügungspark Liseberg mit Spukhotel und allem, was die Herzen kleiner und großer Kinder höher schlagen läßt. Viel Spaß!

Welche Unternehmungen in und um Göteborg sind empfehlenswert?

Im August fahre ich mit meinem Freund zwei Wochen nach Schweden. Zuerst sind wir ein paar Tage in Göteborg und dann nochmal eine Woche in einem kleinen Ferienhäußchen ganz in der Nähe am Meer. Wir möchten dort gerne ein bißchen wandern gehn und alles anschauen, was sich dort in der Gegend lohnt zu sehen. War denn jemand schonmal da und kann mir was empfehlen? Lieben Dank schonmal!

...zur Frage

Wohin in Ägypten???

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich überlegen im April nach Ägypten zu reisen. Ich denke da ist es noch nicht zu heiß, und wir flüchten vor dem Osterstress :) Nun wissen wir aber garnicht so recht, wohin es gehen soll. Also wir würden gerne in ein Hotel, am besten All Inclusive und 5*. Ich brauch keinen Mega-Luxus, aber sauber und gutes Essen sollte schon sein. Außerdem wollen wir unbedingt die Pyramiden besichtigen und am liebsten auch mit Kamelen eine Tour machen.Und wir wollen natürlich auch Strand mit Baden und schnorcheln :) Ist das zu vereinbaren? Wenn ja wo, und kennt ihr vielleicht sogar ein schönes Hotel? Liebe Grüße

...zur Frage

Helsinki, Lappeenranta, Trondheim und Göteborg im Vergleich?

Hallo zusammen, ich überlege mir gerade, welche der Städte Helsinki, Lappeenranta, Trondheim und Göteborg für ein Auslansstudium besser sind. Klar kommt es in erster Linie auf die angebotenen Fächer der Uni, ect an, aber ich möchte auch gerne in eine Stadt, in der es sich als Student gut leben lässt und man viele Ausflüge unternehmen kann. Daher an euch die Frage, welche Stadt ihr schöner findet.

...zur Frage

Durch Schneefall Kurzurlaub geplatzt!

Ich hatte meinem Freund zum Geburtstag eine Kurzreise über Zwei Tage nach Prag geschenkt. Nun hatten wir das Pech das unser Flug erst verspätet war und nach ca. 1 1/2 Stunden warten wurde er dann ganz stroniert. Wir sind nachdem wir unseren Koffer am Kofferband wieder zurück geholt hatten zum Schalter gegangen um einen anderen Flug zu bekommen, sprich wir wollten gerne umbuchen. Als wir dann endlich an der Reihe waren wurde uns mitgeteilt, dass der nächste freie Flug erst am nächsten Tag Abends gewesen wäre, aber die Airline einen bestimmten Betrag zurück zahlen würde. Na kurzem Überlegen haben wir dann den Flug storniert aus zwei Gründen. Zum Ersten weil wir, wenn das Flugzeug überhaupt gestartet wäre, weniger als 24 Stunden in Prag gehabt hätten und man in so einer kurzen Zeit sich nicht mal alles hätte anschauen können. Zur Info wir hätten am nächsten Tag gegen 14 Uhr wieder am Flughafen in Prag sein müssen. Und zweitens mein Freund am Tag nach der geplanten Ankunft wieder arbeiten mußte und somit auch leider eine Verlängerung nicht in Frage gekommen wäre. Ich muss dazu noch sagen, dass am Tag darauf auch viele Flüge aufgrund vom Schneefall storniert wurden laut der Homepage des Flughafens. Nun meine eigentliche Frage. Wie sehen meine Rechte aus? Hab ich Chancen auf eine Rückerstattung? Ich habe übrigens auch eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Schonmal Danke!

...zur Frage

Flitterwochen im August - wohin ????

Hallo zusammen ,

wir sind am überlegen wo wir unsere Flitterwochen verbringen können. Wir heiraten im August – Flitterwochen daher von Mitte August bis Ende August. Späterer Zeitpunkt kommt nicht in Frage.

Unser Budget ist p.P. bei ca. 1500 €.

Wir wollen einfach was besonderes , romantisches , Strandurlaub , aber evtl. auch noch was unternehmen.Gerne auch etwas kleineres , ruhiges Wir sind eigentlich die Fernreiser. Waren in den letzten Jahren in Australien , USA , …

Diesmal ist das kein Muss , also es darf auch Europa sein , aber dann soll es was besonderes sein.

Wir dachten schon an Dom.Rep , aber irgendwie haben uns da die überfüllten Strände etwas abgeschreckt.

Wir suchen einfach was „besonderes“ , ruhigeres , tolles wo man einen schönen Strand hat aber auch gerne was unternehmen kann.

Vielleicht kann uns hier jemand einen Vorschlag machen oder Erfahrungen berichten.

Wie gesagt , es darf gerne weiter weg gehen , aber darf auch Europa sein…

Zeitraum ist der 18.08.2014 – 01.09.2014. Dieser Zeitraum ist leider nicht flexibel ! Muss also dieser Zeitraum sein , und wie gesagt sollen die Kosten 1.500 Euro nicht übersteigen !

Danke

...zur Frage

Gibt es noch Orte zu besichtigen, an denen DDR-Bürger Urlaub gemacht haben?Ehemalige FDGB-Heime?

Ich selber habe sogar mal Urlaub an einem solchen Ort in einem solchen Heim gemacht.

Ich habe meine Eltern gefragt, wo das war, sie behaupten stur, sie wüssten es nicht mehr.

Ich find das interessant.

Ich würde gern mal wissen, ob es noch solche Gebäude gibt (natürlich nicht mehr in Betrieb :D) und ob man sie sich zumindest mal anguggn kann. Ich würde mir das direkt mal vornehmen.

Ist schon interessant: wenn man beispielsweise Prora betrachtet und sich dann die ebenfalls staatlich organisierte Urlaubsmaschinerie der ehemaligen DDR vor Augen führt, da tun sich doch irgendwie erstaunliche Parallelen auf. Auch wenn die Dimensionen natürlich ganz andere waren.

Und natürlich hat auch nicht jeder die Möglichkeit bekommen, mal in einem solchen Heim Urlaub zu machen. Das kommt noch hinzu.

Vielleicht schwirrt hier ja der eine oder andere User rum, der damals das "Glück" hatte, mal einen solchen Urlaubsplatz zu bekommen und kann mir sagen, wo er oder sie war? - Wie gesagt, ich würd mal hinreisen, mir das anschauen und kann auch Fotos machen, für den, den es interessiert ...

Nun aber erstmal nen schönen Tag an alle :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?