Was gibt es in den Catlins, Neuseeland, zu sehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Catlins sind Traumhaft!!! Natur Pur...kommt natürlich darauf an, was Ihr sucht, der Abenteuerspielplatz Neuseeland hat ja viel spektakuläres zu bieten, teilweise aber auch schon sehr überlaufen - die Catlins sind eher das Gegenteil - Ursprünglichkeit, Ruhe, Natur... Absolut empfehlenswert - das "Hilltop" in Papatowai (falls es das noch gibt - es sind immerhin fast 10 Jahre her, seit ich dort war) Wir haben da so einige ungeplante Tage drangehängt und für mich eines der schönsten Backpacker und nachhaltigsten Erinnerungen... Man sollte aber unbedingt einen Großeinkauf machen bevor man ganz in den Süden fährt denn auch Supermärkte sucht man dort vergebens. Die Strände sind der Hammer - unbedingt einen Abstecher zur Curio Bay machen, dort schwimmen die Delfine bis an den Strand - also für Hartgesottene: schwimmen mit Delfinen kostenlos ;-) Irgendwo auf dem Weg zwischen Dunedin und Catlins war auch noch der Nugget Point, sehr romantisch! Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Catlins fnd ich landschaftlich wunderschön. Ich habe dort zwei Übernachtungen gemacht, einmal ein Hostel auf ner farm, da habe ich kurz mal Schafe geschoren, war super. Es gibt Höhlen, du knnst wandern, surfen, es gibt geführte Touren, du kannst Pinnguine sehen, du bist am südlichsten Punkt der Insel, du kannst eine kanutour machen. ich habe mir aus einem Infocenter eine Broschüre geholt, da standen viele interessante Dinge drinnen. Schau auch mal auf diese Seite: http://www.catlins.org.nz/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den Catlins hast du raue, wunderschöne natur. Es ist nicht so überlaufen, ganz im gegenteil, in den südosten veirren sich nicht so viele. des weiteren hast du dort viele tiere, zB pinguine!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?