Was gibt es im Umland von Barcelona mit dem Mietwagen zu entdecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

fahr ein Stück nach Norden, oberhalb vom scheußlichen Lloret de Mar findest Du noch herrliche Küstenstreifen und hübsche Orte. Z. B. Calella de Calafrugell oder den Dali-Ort Cadaques/Port Ligat. Falls ihr an Kunst interessiert seid, bietet sich Figueres mit seinem Dali-Museum an. Sehr schön ist der dann nicht mehr weit davon entfernte Banyoles-See, in dem man baden kann und in der Nähe einige pittoreske Orte zu bieten hat.

Etwas südlich von Barcelona ist das quirlige Sitges ein Besuch wert.

Und ein Muss ist natürlich das Kloster Montserrat.

Barcelona bietet aber so viel, dass ihr es vielleicht gar nicht verlassen möchtet ....

Tagesausflug von Barcelona - da muss man zum Mont Serrat, dem heiligen Berg der Katalanen. Tipp: Das Wochenende meiden, denn dann kommen (zu) viele Tagesausflügler. Unter der Woche hast Du zudem eine gute Chance, einen der begehrten Parkplätze am Kloster zu bekommen, ansonsten muss man mit Zug oder Seilbahn (Film) hochfahren, was auch nett ist, aber länger dauert.

http://www.youtube.com/watch?v=0PErGKM-b60

Am besten hinunter nach valencia und von dort retour fliegen....für 2-3 tage rate ich von einem mietwagen ab bis barcelona ab

Ich habe eher an Tagestouren von Barcelona aus gedacht. Hast du dafür auch einen Tipp? Danke.

0

Was möchtest Du wissen?