Was gibt es im Piemont kulturell zu entdecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kulturell würde ich sagen, dass du mit Turin schon ordnetlich viel zu sehen bekommst. Ansonsten gibt es in der Region wenig, was Kultur anbelangt. Die Städte der Umgebung wie Alessandria oder Asti sind eher klein, Cuneo ist sicher einen Tagesausflug wert. Was aber sehr schön ist und wo man gut ein paar Tage bleiben kann, ist das Valle d'Aosta. Es ist eine dünn besiedelte Region mitten in den Bergen. Dort versorgen sich die Menschen teilweise wirklich noch selbst mit ein paar Hühnern und Kühen, die Landschaft ist einfach herrlich und - auch wenn das seltsam klingen mag - die Luft ist unglaublich gut. Tatsächlich ist die Gegend (zumindest in den Bergen oben) für den Geschmack der Luft bekannt. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll... Man atmet einfach tief durch und schmeckt diese frische Bergluft. Piemont ist einfach toll, wenn man sich für die Berge interessiert, gerne wandert oder klettert, den Lago Maggiore mag und guten Wein trinken möchte. Kulturell erfüllt Turin eigentlich alle Wünsche.

Aktivurlaub in den Bergen würde ich mal an die erste Stelle seten, aber es gibt durchaus auch Kultur zu entdecken, wie mir Wikipedia mitteilte http://de.wikipedia.org/wiki/Piemont#Tourismus Wenn du auf Landschaft und Berge stehst, dann ist das Piemont wie für dich gemacht. Nicht zu vergessen der Lago Maggiore!

isola bella - (Italien, Urlaub, Sehenswürdigkeiten)

Single-Gruppen- Reisen für Leute UNTER 30

Hallo alle zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Reisevermittlung/Internetseite, auf der Singlereisen speziell für mein Alter angeboten werden.

Bin vor kurzem 25 Jahre alt geworden, finde auf diversen Seiten aber immer nur Altersangaben, die bei 25-45 anfangen...gibt es darunter keine Kategorien? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass unter 25 kaum Leute Ausschau nach solchen Angeboten halten...

Wichtig wäre mir zudem bei der Reise, dass es ein festes Gruppenprogramm gibt und man auch etwas zusammen mit anderen unternimmt. Normal bin ich eher so der Club-Hotel Urlauber, mit Pool, Sonne, Strand, Animationen und Sportaktivitäten...wäre schön, wenn sich das alles auch noch mit unter einen Hut bringen lässt...!;)

Hat da jemand einen Tipp/Empfehlung für mich? Würde mich freuen!

...zur Frage

Ist Tschetschenien eine eigene Reise wert?

Tschetschenien kenne ich fast nur aus den Schlagzeilen vor einigen Jahren. Aber ist die Provinz eine Reise für sich wert, nur in Verbindung mit Nachbarländern oder überhaupt nicht sehr eindrucksstark?

...zur Frage

Welches vielseitige Land in Mittelamerika lässt sich gut als Backpacker bereisen?

Asien und Teile Europas habe ich schon mit dem Rucksack bereist, nun möchte ich Mittelamerika entdecken. Dabei ist es so schwierig, sich für ein Land zu entscheiden. Am liebsten würde ich jedes sehen, aber diesemal habe ich nur drei Wochen. Das ist nicht viel Zeit und deshlab kommt Mexiko als großes Land nicht in Frage. Mir ist wichtig, dass das Land gut als Backpacker zu bereisen ist, das mna in Kontakt mit den Einheimischen kommt und dass das Land von der Natur her unheimlich vielseitig ist. Ich gehe gerne wandern, liebe den Dschungel oder Wälder, aber auch Strand etc. Welches Land würdet ihr mir warum empfehlen?

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Restaurant im Piemont, in dem es Trüffelgerichte gibt?

War von Euch schon jemand in der Herbstzeit im Piemont und kann mir ein Restaurant empfehlen, in dem es gute Gerichte mit Trüffeln gibt? Möchte sie gerne mal gut zubereitet probieren! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?