Was gibt es im Piemont kulturell zu entdecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kulturell würde ich sagen, dass du mit Turin schon ordnetlich viel zu sehen bekommst. Ansonsten gibt es in der Region wenig, was Kultur anbelangt. Die Städte der Umgebung wie Alessandria oder Asti sind eher klein, Cuneo ist sicher einen Tagesausflug wert. Was aber sehr schön ist und wo man gut ein paar Tage bleiben kann, ist das Valle d'Aosta. Es ist eine dünn besiedelte Region mitten in den Bergen. Dort versorgen sich die Menschen teilweise wirklich noch selbst mit ein paar Hühnern und Kühen, die Landschaft ist einfach herrlich und - auch wenn das seltsam klingen mag - die Luft ist unglaublich gut. Tatsächlich ist die Gegend (zumindest in den Bergen oben) für den Geschmack der Luft bekannt. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll... Man atmet einfach tief durch und schmeckt diese frische Bergluft. Piemont ist einfach toll, wenn man sich für die Berge interessiert, gerne wandert oder klettert, den Lago Maggiore mag und guten Wein trinken möchte. Kulturell erfüllt Turin eigentlich alle Wünsche.

Aktivurlaub in den Bergen würde ich mal an die erste Stelle seten, aber es gibt durchaus auch Kultur zu entdecken, wie mir Wikipedia mitteilte http://de.wikipedia.org/wiki/Piemont#Tourismus Wenn du auf Landschaft und Berge stehst, dann ist das Piemont wie für dich gemacht. Nicht zu vergessen der Lago Maggiore!

isola bella - (Italien, Urlaub, Sehenswürdigkeiten)

Mythische Orte auf Kreta, abgesehen von Knossos?

Ich habe erfahren, dass sich Mythen um den ort Knossos ranken und finde das hochpsannend. Könnt ihr mir weitere historische/ mythische Orte auf kreta nennen, die interessant sind?

...zur Frage

Was hat die Stadt Fulda an Sehenswürdigkeiten, Kultur und Nachtleben zu bieten?

Was hat die Stadt Fulda an Sehenswürdigkeiten, Kultur und Nachtleben zu bieten? Mein Bruder hat dort einen Platz als Referendar angeboten bekommen. Wir waren aber alle noch nie dort... Ist Fulda schön? Was kann man in Fulda so machen?

...zur Frage

Leider nur zwei Wochen für die Indienreise- Wohin?

Leider können meine Freundin und ich nur zwei Wochen in Indien bleiben, denn wir haben nicht mehr Urlaub nehmen können. Wir waren beide noch nie in Indien, aber schon so viel gutes und spannendes über das Land und die Kultur gehört. Nun stehen wir vor der Entscheidung, wo wir die zwei Wochen verbringen. Wohin soll die Indienreise gehen, um möglichst viel vom Land und der Kultur mitzunehmen?

...zur Frage

Sehenswerte Orte im Gargano Gebirge?

Was haltet Ihr für sehenswerte Orte im und rund um das Gargano Gebirge in Italien?

Wir werden in Mattinata wohnen und wollen neben den Wanderungen und der Natur eben auch einwenig Kultur erfahren, was sind besonders schöne Orte dort in der Gegend?

Ja, und noch was, wenn wer ein schönes Fischlokal weiss, bzw. eben ein schönes Lokal, wo es auch guten Fisch gibt, dann freue ich mich über eine Tipp sehr.

Wie gesagt, schlafen werden wir in Mattinata, also vielleicht auch in der Gegend drumrum???

...zur Frage

Welches ist das schönste Departement Frankreichs und warum?

So ihr Frankreichliebhaber: Welches findet ihr das schönste Departement Frankreichs und warum glaubt ihr das?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten bietet Florida, wenn man nicht an Freizeitparks interessiert ist?

Gibt es ein "ursprüngliches" Florida? Was sollte man in diesem Bundesstaat besuchen, wenn man an Natur und Kultur interessiert ist? In welcher der bekannten Städte (Miami, Orlando, Fort Lauderdale...) lohnt sich ein längerer Aufenthalt und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?