Was gibt es bei Passau zu sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtung Österreich liegt das "Haus am Strom" http://www.hausamstrom.de/
Tolle Ausstellung zum Thema Wasser/Umwelt/Stromerzeugung.

Ein paar km weiter,schon in Österreich liegt die Schlögener Schlinge.Flußabwärts linksseitig kann man herrlich beim Pumberger zu Most und Brotzeit einkehren(entweder mit dem Rad hinfahren oder rechtseitig die Strasse benutzen und dann mit der 2. Fähre übersetzen)

Sehr interessant und - soweit ich weiß - nicht jedermann bekannt ist das Kubin-Haus in Wernstein am Inn. Dort kann man noch immer im Original sehen, wie der österreichische Grafiker, Schriftsteller und Illustrator gelebt hat. http://www.travunity.de/node/1397

Liebe/r DReise,

bitte beachte, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Schau bitte nochmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Danke für dein Verständnis,

Lena vom reisefrage.net-support

0

In der Nähe von Passau sind sehenswert: das Museumsdorf in Tittling, die Westernstadt Pullman City bei Eging und die Buchberger Leite zum Wandern bei Freyung - oder gleich bis in den Nationalpark Bayerischer Wald bei Neuschönau fahren.

Was möchtest Du wissen?