Was gibt es auf Gibraltar für Sehenswürdigkeiten?

1 Antwort

Das Einzige was nach meiner Meinung in Gibraltar lohnt ist ein Ausflug auf den Felsen, die Sicht ist gigantisch. Wie schon geschrieben gibt es da auch Tropfsteinhöhlen und Befestigungsanlagen. Man kann mit einer Gondelbahn hochfahren, es empfiehlt sich aber eher ein Minibus zu nehmen, da die Sehenswürdigkeiten auf dem Berg recht weit auseinander sind.

Ansonsten - Ausweis mitnehmen, Gibraltar gehört nicht zur EU und beide Länder sind sich was Gibraltar anbetrifft nicht gerade freundlich gesonnen, sprich Grenzkontrolle kann nervig werden und ist mit viel Zeit verbunden (ich stand diesen Sommer 1 Stunde und 15 Minuten am Grenzposten an). Da empfiehlt es sich eher, zu Fuss rüber zu gehen und da den Bus zu nehmen, wobei man aber wieder das Problem hat in La Línea einen Parkplatz zu finden.

Wie sehr man sich in der Gegen liebt zeigt dass der Bürgermeister von La Línea vor kurzem in Erwähgung zog Wegzoll zu verlangen, schliesslich würden ihm die Autoschlangen ja die Strassen kaputt machen...

Whale Watching empfiehlt sich eher von Tarifa aus - und da kann man mit Euros zahlen (kann man zwar in Gibraltar auch, aber natürlich zu einem grottenschlechten Kurs)

Was möchtest Du wissen?