Was gibt es an besonderen Spezialitäten in Schweden zu probieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kenne ich auch etwas Feines ;-) Eine Spezialität der Gotländer ist Saffranspannkaka - das sind Saffranpfannkuchen die wirklich super lecker schmecken. Die Schweden essen dazu oft eine feine Marmelade aus Salmbeeren - unbedingt probieren!

Falls du kein Vegetarier bist, empfehle ich dir gerne schwedisches Elchfleisch mit seinem kräftigen, unübertroffenen Geschmack. Wenn es gut gemacht ist, ist es so zart, dass es auf der Zunge zergeht - sehr fein!

Wie wäre es mit Kanelbulla? Echte schwedische Zimtschnecken! Sehr lecker, sehr empfehlenswert!!! hab ich hier schon zweimal empfohlen und ich werde nicht müde, sie weiter zu empfehlen ;-)