Was gibt es alles in Neuengland zu entdecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

New England ist - die Wiege Amerikas!

Und wenn dich das interessiert, dir das gefällt, wirst du dort viel entdecken können! Natürlich wäre mal zuerst zu fragen: Wohin in New-England möchtest du? Massachusetts, New Hampshire, Rhode Island, Connecticut, Maine oder Vermont?

Ich schwärme eher für Maine und Connecticut, obwohl es Menschen gibt, die behaupten, diese beiden Staaten haben nur 2 Jahreszeiten: Herbst und Winter.

Maine bietet die schönsten altenglischen Hafenstädte, die Leuchttürme sind so berühmt, dass es diverse Bücher darüber gibt ... und sogar Rundreisen, nur für den Besucher der "Light-Houses"! Der schönste im Pine-Tree-State ist sicher der von Pemaquid!

http://www.lighthousefoundation.org/alf_lights/alf_lights_landingpage.htm

38

in Connecticut würde ich dir auf jeden Fall zu einem Besuch von Hartford raten, dort das "Museum of Connecticut" - das dir einen generellen ÜBerblick über die Historie bietet, dort gibt es sogar eine "Colt-Abteilung"!!

http://www.museumofcthistory.org/

und das "Old State - House" aus 1792 - mit gut erhaltenem Ambiente, entworfen von Charles Bulfinch, dem Architekten der Parlamentsgebäude von Maine und Massachusetts.

0
38
@tintoretto

für Massachusetts empfehle ich auf jeden Fall Rockport!

Es liegt am Cape Ann und ist immer noch sehr original! Das Straitsmouth Island Lighthouse wurde 1835 erbaut, sehr sehenswert!

Nun, wenn dir nach etwas "Grusel" ist, könntest du auch noch nach Salem fahren! Schliesslich wurde diese Stadt durch die Hexenverfolgung und die Prozesse berühmt! - Ein diesbezügliches Museum lädt ein, sich darüber zu informieren:

http://www.salemweb.com/guide/witches.shtml

Falls du gerne liest, kennst du sicherlich auch Nathaniel Hawthorne, den Autor von "Das Haus mit den Sieben Giebeln" oder "David Swan" - er wurde in Salem geboren und auch ihm ist ein Museum gewidmet, das in seinem Geburtshaus eingerichtet ist:

7gables.org/tournhbirthplace.shtml

Ich hoffe, dir damit ein wenig geholfen zu haben!

LG

0
38
@tintoretto

Vermont - da wäre auch noch etwas "nicht alltägliches" - ein Besuch in der Amish - Siedlung:

(Nicht zuviel Mehlspeisen kosten - sind entsetzlich süss und kalorienreich!)

;-))

0

Wir waren letztes Jahr dort und sind mit dem Wohnmobil rumgefahren. Boston selbst ist schon wunderschön und eine eigene Reise wert. Plymouth ist der Ort, in dem die ersten Siedler ankamen, hier kann mann das (nachgebaute) Schiff besichtigen und ein Indianerdorf (das war uns aber alles etwas zu neppig und teuer). In der Nähe von Boston ist Old Sturbridge Village, ein Museumsdorf, in dem man die Zeit um 1830 nacherleben kann (mit Menschen, die verkleidet die alten Berufe nachstellen und erklären usw.), das ist toll für die ganze Familie. Das gleiche gibt´s in Pittsfield im Hancock Shaker Village, das ist allerdings schon an der Grenze zu New York (State), aber auch echt spannend. Man kann von Boston auch nach Cape Cod fahren, dort machen allerdings eigentlich alle New Yorker und Bostoner Urlaub, sodass es total überlaufen und teuer ist. Toll sicher in der Nebensaison, sprich nach September. Die State Parks sind alle toll, es kommt auch darauf an, was Ihr machen wollt. Und Richtung Norden waren wir (leider) nicht, dort muss es auch wunderschön sein, etwas skandinavisch. Und man kann und soll überall Hummer und "Clam Chowder" essen:-) Wir sind letztes Jahr bis zu den Niagarafällen gefahren (v.a. für die kids), ist aber nicht mehr Neuengland. Schreib doch mal, was Euch interessiert bzw. wieviel Zeit Ihr habt.

Mein Favorit ist Desert Island und Bar Harbor. Wir waren 10 Tage dort und haben doch nicht alles, was möglich war, gesehen und unternommen. An Desert Island denke ich rückblickend am meisten, ob wohl wir in sechs Wochen Neuengland sehr viel gesehen haben.

38