Was genau ist in Spanien ein Café Cortado?

1 Antwort

Hallo Travelhuhu,

da hat Dein Bekannter recht; zumindest kenne ich den Cafe Cortado aus Spanien (Mallorca) auch so.

Aber lies mal, dass schreibt Wiki: "Café cortado ist eine spanische Kaffeespezialität und besteht aus Espresso, der mit ganz wenig heißer, aufgeschäumter, manchmal auch gesüßter Milch „verschnitten“ (span. cortado) wird. Eine Variante des Cortado ist der café bombón. Ihm wird gesüßte Kondensmilch zugegeben. Der Café cortado leche y leche wird auf den Kanarischen Inseln, insbes. auf La Palma, getrunken. Leche y leche heißt „Milch und Milch“, denn es wird sowohl erhitzte normale Milch als auch gesüßte Kondensmilch hineingegeben." http://de.wikipedia.org/wiki/Milchkaffee

Irrt Wikipedia oder Dein Bekannter und ich?;-)

Essen in den Restaurants der Badeorte an der oberen Adria tatsächlich eher mau?

Ein Bekannter behauptet, die Küche sei in den Ristorantes an der Oberen Adria eher mäßig und weit schlechter als in anderen Gegenden von Italien. Ist da was dran? Oder kann man das so pauschal nicht sagen?

...zur Frage

Koffer bei der Anreise verloren - wie schnell bekommt man ihn wieder - wer hat Erfahrungen?

Für meine Schwester wäre es die größte Katastrophe eine Woche ohne ihr Gepäck verbringen zu müssen. Ich versuche sie zu beruhigen, wüsste aber gerne wie schnell man den Koffer denn bekommt, wenn er unterwegs verloren geht. Habt ihr Erfahrungen? Wird er dann direkt ins Hotel geliefert oder muss man ihn abholen? Besteht die Chance ihn zu bekommen bei einer Urlaubswoche überhaupt? Sollte sie zur Sicherheit eine "Notfallration" ins Handgepäck mitnehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

Urlaub am Ammersee?

Macht es Sinn, über einen Sommerurlaub am Ammersee nachzudenken? Wollte dort ein wenig baden und Tagestrips nach München und in die Alpen unternehmen. Ein Bekannter meinte jedoch, das wäre nichts, denn der Amersee sei zu überlaufen. Was meint Ihr? Konkrete Tipps?

...zur Frage

Stierkampf in Portugal weniger grausam als in Spanien?

Stimmt es, dass der Stierkampf in Portugal weniger grausam ist als in Spanien? Was genau ist der Unterschied? Wird der Stier in Portugal nicht getötet? Würdet ihr euch einen Stierkampf in Portugal ansehen?

...zur Frage

Essen in Asturien in und um Oviedo?

Komme nach Spanien, genau genommen nach Oviedo, was ich noch gar nicht kenne, aber hübsch sein soll. Mich interessiert, welches Essen es dort (im Vergleih zu den anderen Regionen Spaniens) gibt. Über Lokaltipps freue ich mich auch.

...zur Frage

Wo finde ich die schönsten Strände Italiens mit dem saubersten Wasser, wer weiss das?

Ich plane einen Strandurlaub in Italien. Meine Freundin geht aber ungern an den Strand, das ist ihr zu laut, zu voll, zu schmutzig. Um sie trotzdem von diesem Urlaub zu überzeugen, suche ich nun einen sehr sehr schönen Strand - wo man einfach nicht nein sagen kann - und vor allem, sehr sauberes Wasser. Was meint ihr, wo könnten wir am besten hinfahren? Hat jemand eine Empfehlung für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?