Was genau ist das Sautrogrennen in Bayern?

1 Antwort

Für dieses Jahr bist du schon zu spät dran, um dir noch in der Realität ein Bild davon machen zu können; die Termine lagen alle schon im Juli. Es handelt sich dabei um eine Art Regatta in umgebauten ehemaligen Sautrögen, also den Trögen, in denen früher bei Hausschlachtungen das Abborsten der Schweine vorgenommen wurde. Aber Bilder sagen mehr als Worte, deshalb hier ein Link zu Fotos von den Rennen. http://www.erdinger-sautrogrennen.de/index.php?id=fotos&kid=4274 Falls dich dann die große Lust packt, auch teilzunehmen, findest du auf der Website auch eine Bauanleitung. ;)

Beim FC Bayern München beim Training zusehen?

Möchte in München gerne mal dem FC Bayern beim Training zusehen. Wo genau muss ich da hin? Komme ich da mit den Öffentlichen hin? Und wann wird trainiert? Und kann man da immer zusehen? Und gibt es da eine Gaststätte oder Ähnliches?

...zur Frage

Typisch Bayerische Schmankerl - habt ihr einen Tipp für Vegetarier?

Ich plane an einer Bayernreise und mache mir gerade Gedanken über die Speisepläne. Wir wollen so oft wie möglich typische regionale Spezialitäten essen, brauchen aber auch eine Alternative für Vegetarier. Gibt es typisch bayerische Gerichte ohne Fleisch und Fisch? Habt ihr ein paar Tipps - meiner Kollegin fällt nur Kloß mit Soß ein - das ist doch nicht bayerisch, oder? Auch kein Gericht für Erwachsene...... ;-)

...zur Frage

Wo kann ich mir die bayerische Tradition des Leonhardiritts einmal ansehen?

Wer kennt sich mit bayerischem Brauchtum aus und kann meine Frage beantworten? Der Termin sollte bald sein, wer weiss, wo so ein Leonhardiritt stattfindet?

...zur Frage

Bayern: Welches Bier trinkt man typischerweise auf dem Oktoberfest - weiss das jemand?

Ich kenne mich auf dem Oktoberfest nicht besonders gut aus (das müssen die Kollegen ja nicht unbedingt spitz kriegen ;-) - kann mir jemand sagen, welches Bier das typische Oktoberfestbier ist? Ich will mich ja nicht blamieren, weil ich Löwenbräu trinke, wo doch Paulaner d a s Bier ist. Da ich mich nicht betrinken will, ist mir das auch nicht "wurscht" - habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

Wo genau finde ich den schönsten und auch saubersten Badesee in Bayern?

Falls es dann doch endlich mal Sommer wird, wollen wir gerne in Bayern bleiben und mal einen See entdecken, den wir noch nicht kennen. Welcher ist euer Lieblingssee in Bayern und warum? Wo sollten wir unbedingt einmal zum Baden und Sonnen hinfahren? Welchen See könnt ihr uns empfehlen? Vielen Dank für viele schöne Antworten! DH!! 8-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?