Was genau ist +City

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das heißt eigentlich, daß er die öffentlichen Verkehrsmittel in Ingolstadt zur An- und Abreise zum/vom Bahnhof mit seinem Ticket auch kostenlos nutzen könnte - warum das aber bei einer Fahrt von Nürnberg nach Köln mit ausgestellt wurde, erschließt sich mir nicht (es sei denn, das zweite Ticket ist genau das von Ingolstadt nach Nürnberg und zurück).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nekon1
07.06.2014, 14:25

Erstmal hi roetli danke fürs antworten also auf seinem ticket steht nürnberg nach köln aber er kommt aus ingolstadt denkst du er kommt mit dem + city problemlos mit der regionalbahn von ingolstadt nach nürnberg?

0
Kommentar von Nekon1
07.06.2014, 14:30

Hab grad nochmal reingeguckt dort steht ebenfalls fahrkarte drauf und halt von ingolstadt+city nach köln+city und wieder zurück

0

Plus City auf den Fahrtausweisen der Deutschen Bahn bedeutet, dass genau einmal der ÖPNV am Ankunftsort in der niedrigsten Preisstufe benutzt werden darf.

Von Ingolstadt nach Nürnberg anreisen erfordert ein eigenes Ticket, das ist damit nicht gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nekon1
07.06.2014, 19:32

Also heißt das, das ticket ist nur von Nürnberg nach Köln gültig?

Das ist sehr komisch, er hat das ticket heute gekauft, hat drei "Fahrkarten" bekommen auf einer steht Ingolstadt+city nach Köln+city und wieder zurück, auf dem anderen steht Nürnberg hbf nach Köln hbf und auf dem letzten Köln messe nach Ingolstadt hbf.

Auf dem Reiseverbindungsblatt steht das er mit der re 4010 nach Nürnberg muss und von da aus mit dem ic 2024 nach Köln.

Heißt das jetzt er sollte nochmal nachbessern lassen oder passt das?

0

Was möchtest Du wissen?