Was genau ist +City

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt eigentlich, daß er die öffentlichen Verkehrsmittel in Ingolstadt zur An- und Abreise zum/vom Bahnhof mit seinem Ticket auch kostenlos nutzen könnte - warum das aber bei einer Fahrt von Nürnberg nach Köln mit ausgestellt wurde, erschließt sich mir nicht (es sei denn, das zweite Ticket ist genau das von Ingolstadt nach Nürnberg und zurück).

Erstmal hi roetli danke fürs antworten also auf seinem ticket steht nürnberg nach köln aber er kommt aus ingolstadt denkst du er kommt mit dem + city problemlos mit der regionalbahn von ingolstadt nach nürnberg?

0

Hab grad nochmal reingeguckt dort steht ebenfalls fahrkarte drauf und halt von ingolstadt+city nach köln+city und wieder zurück

0
@Nekon1

Damit kann dein kumpel in ingolstadt und köln mit den öffentlichen verkehrsmitteln wie z.b. Mit dem bus zum zug anreisen

1

Plus City auf den Fahrtausweisen der Deutschen Bahn bedeutet, dass genau einmal der ÖPNV am Ankunftsort in der niedrigsten Preisstufe benutzt werden darf.

Von Ingolstadt nach Nürnberg anreisen erfordert ein eigenes Ticket, das ist damit nicht gemeint.

Also heißt das, das ticket ist nur von Nürnberg nach Köln gültig?

Das ist sehr komisch, er hat das ticket heute gekauft, hat drei "Fahrkarten" bekommen auf einer steht Ingolstadt+city nach Köln+city und wieder zurück, auf dem anderen steht Nürnberg hbf nach Köln hbf und auf dem letzten Köln messe nach Ingolstadt hbf.

Auf dem Reiseverbindungsblatt steht das er mit der re 4010 nach Nürnberg muss und von da aus mit dem ic 2024 nach Köln.

Heißt das jetzt er sollte nochmal nachbessern lassen oder passt das?

0
@Nekon1

Das paßt schon - er hat ja ein Ticket von Ingolstadt nach Köln und zurück. Ist die zweite 'Fahrkarte' vielleicht nur die Platzreservierung für Nürnberg-Köln?

1
@Roetli

Oh man ja.. Hab auch nochmal ein altes ticket von mir gefunden sieht genauso aus ich war nur etwas unsicher trotzdem danke euch vielmals :)

0
@Roetli

Oh man ja.. Hab auch nochmal ein altes ticket von mir gefunden sieht genauso aus ich war nur etwas unsicher trotzdem danke euch vielmals :)

0

Was sind Einwegmieten?