Was gehört ins Handgepäck?

4 Antworten

Naja, es kommt darauf an wie lange der Flug dauert. Ich habe immer ein Buch dabei und Kaugummis für Start und Landung um den Druck aus den Ohren zubekommen. Nicht dabei haben solltest du Flüssigkeiten, denn für die gelten ganz strenge Vorschriften. Behältnisse mit Flüssigkeiten und ähnlichen Produkten dürfen bis zu 100 ml fassen. Alle einzelnen Behältnisse müssen vollständig in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel ( z. B. sogenannte "Zipper") mit max. einem Liter Fassungsvermögen transportiert werden. Je ein Beutel pro Person. Der Beutel muss bei der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt werden. Also besser gleich daheim lassen. Medikamente und Spezialnahrung ( die während des Fluges an Bord benötigt werden, können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden. Diese Artikel müssen ebenfalls an der Sicherheitskontrolle vorgelegt werden. Ziemlich viel zu beachten. Darum lieber das Buch und der Kaugummi:-)

Wenn man mit einem Bekannten fliegt der neben einem sitzt, Spiele!

Karten, Schach oder irgendwas (das nicht viel Lärm macht), da kann man sich schön die Zeit vertreiben.

Hallo Ichbindu, ich habe immer Ohrstöpsel im Handgepäck, da man bei längeren Flügen nicht weiß, welche "Schnarcher" neben einem sitzen. Ist mittlerweile mein wichtigstes Utensil im Handgepäck.

Flug - Wie funktioniert das mit dem Handgepäck ? 1PC

Hallo,

ich bin im Fliegen leider sehr ungeübt, deshalb hier meine Frage. Auf der Reservierung steht dass ich 1 PC, also 1 Handgepäck mitnehmen darf. Auf der Austrian Airl. habe ich was von 23kg gelesen. Hier meine blöde Frage: Darf ich somit nur ein Stück (zb kleinen Koffer) mitnehmen und KEINE Handtasche? Oder kann ich die Handtasche trotzdem verwenden. Danke lg christine

...zur Frage

Darf ich ein Zimmer untervermieten?

Hallo,

ich buche im Urlaub meistens meine Unterkünfte über Airbnb und war auch immer sehr zufrieden damit. Nun habe ich mir gedacht, da ich demnächst ein paar Wochen weg bin, könnte ich meine Wohnung dort ja auch mal einstellen.

Habe dazu mal recherchiert, weil ich mir nicht sicher war, ob ich meinen Vermieter darüber informieren muss. Dabei habe ich diesen Artikel gefunden: https://www.mietrecht.com/untermieter-vermietet-wohnung-an-dritte-kuendigung/

Da steht, dass es darauf ankommt, ob man nur ein einzelnes Zimmer oder die ganze Wohnung untervermietet.
Da mein Freund noch dort wohnen bleibt während ich weg bin, würde ich nur ein Zimmer untervermieten. Und dann soll man wohl Anspruch auf die Zustimmung des Vermieters haben.

Also muss ich dem Vermieter jetzt Bescheid geben und ihm auch den Namen der Person mitteilen, wenn ich ihn dann weiß? Oder kann ich es einfach machen ohne zu fragen, weil ich nur ein Zimmer vermiete?

Danke schon mal!

...zur Frage

Wie viel kostet ein Flug auf die Malediven für 1 Kind ca?!

Frage steht oben!

...zur Frage

Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Frage steht oben!

...zur Frage

Käse im Handgepäck?

Hallo, mich beschäftigt gerade die Frage ob Käse im Handgepäck erlaubt ist?! Ich fliege mit Easyjet von Basel nach London und würde gerne Schweizer Käse als Geschenk mitnehmen. Da die Handgepäcksregelungen ja immer komplizierter werden, bin ich mir inzwischen bei nichts mehr wirklich sicher ob es erlaubt ist :)

...zur Frage

Urlaub in den USA mit Freund?

Mein Freund und ich machen diesen Sommer Urlaub in Los Angeles. Da man aber mit 17 Jahren noch kein Auto mieten kann werden wir uns Fahrräder mieten. Jetzt wissen wir aber nicht ob es dort eine Sturzhelmpflicht gibt oder nicht. Und wenn ja, ob das so streng kontrolliert wird oder ob man da eh keinen braucht. Bei der Hitze in Kalifornien ist das schon sehr unangenehm. Hat das schon mal wer gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?