Was gehört ins Handgepäck?

4 Antworten

Naja, es kommt darauf an wie lange der Flug dauert. Ich habe immer ein Buch dabei und Kaugummis für Start und Landung um den Druck aus den Ohren zubekommen. Nicht dabei haben solltest du Flüssigkeiten, denn für die gelten ganz strenge Vorschriften. Behältnisse mit Flüssigkeiten und ähnlichen Produkten dürfen bis zu 100 ml fassen. Alle einzelnen Behältnisse müssen vollständig in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel ( z. B. sogenannte "Zipper") mit max. einem Liter Fassungsvermögen transportiert werden. Je ein Beutel pro Person. Der Beutel muss bei der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt werden. Also besser gleich daheim lassen. Medikamente und Spezialnahrung ( die während des Fluges an Bord benötigt werden, können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden. Diese Artikel müssen ebenfalls an der Sicherheitskontrolle vorgelegt werden. Ziemlich viel zu beachten. Darum lieber das Buch und der Kaugummi:-)

Wenn man mit einem Bekannten fliegt der neben einem sitzt, Spiele!

Karten, Schach oder irgendwas (das nicht viel Lärm macht), da kann man sich schön die Zeit vertreiben.

Hallo Ichbindu, ich habe immer Ohrstöpsel im Handgepäck, da man bei längeren Flügen nicht weiß, welche "Schnarcher" neben einem sitzen. Ist mittlerweile mein wichtigstes Utensil im Handgepäck.

Was möchtest Du wissen?