Was gehört in eine Reiseapotheke für Südamerika?

3 Antworten

Hallo, es gibt speziell Reiseapotheken: http://www.apomio.de/suche/REISEAPOTHEKE.html die in der Apotheke erhältlich sind, sie sind natürlich allgemein gehalten aber kannst ja dann beim kauf sich in der Apotheke erkundigen was man für das jeweilige land braucht. Die Apotheker besuchen ja auch Schulungen und sollten auf dem neuesten Stand sein. Der Vortiel von den fertigen Reiseapotheken ist, dass sie billiger sind alls die Mittel allein.

gurß chino

Hallo,

das unterscheidet sich wohl von Land zu Land.

Hier findest Du z.B. mehrere Länder in Südamerika. Unter Reisekrankheiten ist auch aufgelistet, was in die Reiseapotheke sollte.

Argentinien z.B.

http://www.sonnenlaender.de/argentinien/reisekrankheiten/

Man muss sich wohl durch die einzelnen Länder durchsuchen. Wenn jemand eine Webseite findet, auf der alle Länder mit Tipps für die Reiseapotheke sind, würde ich mich über eine Info freuen.

Was bitte ist eine Umsteigeversicherung???

Habt ihr das schonmal gehört? Es soll auch eine sogenannte Umsteigeversicherung geben? Für was genau ist die denn bitte da?

...zur Frage

Skicamp für Jugendliche in Kössen, Tirol?

Wir sind gerade auf der Suche nach einem Anbieter, der Skicamps, Skifreizeiten in Kösen für Jugendliche anbietet. Alter 14 Jahre. Das Skicamp sollte über ein Wochenende gehen, möglichst im Dezember. Kann mir hier jemand etwas empfehlen oder mir sagen, wo ich mich informieren kann? Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Impfungen und Reiseapotheke für Jamaika?

Welche Impfungen benötige ich für Jamaika und was sollte in die Reiseapotheke?

...zur Frage

Backpackerländer im Oktober?

Hallo Zusammen,

wollte dieses Jahr mal wieder mit meinen Rucksack losziehen und ein Land erkundigen. Leider kann ich dieses Jahr bloß im Oktober verreisen.

Hat jemand von Euch einen Vorschlag / Tipp für mich, welches Land im Oktober geeignet wäre?

Also ich liebe es wenn es heiß und meistens sonnig ist.

Suche ein Land was kulturell was zu bieten hat, aber auch schöne Strände hat wo man die Seele baumeln lassen kann.

Mir sind fast schöne Strände und türkises Meer wichtiger :-)

Von den Regionen hätte ich jetzt mal an Asien oder Südamerika, Mittelamerika gedacht, aber ich lasse mich gerne überraschen und bin für alles offen.

Hoffe Ihr könnt mir behilflich sein und schon mal vielen Dank im voraus

Gruß

...zur Frage

schlafsack beim Rucksackurlaub in südamerika?

ich gehe bald zum bagpacking mit einem Freund nach Südamerika. War jemand schon einmal dort und kann mir sagen ob man einen Schlafsack unbedingt braucht oder in den Jugendherbergen immer genügend Decken etc. bekommt?( reisen zw. Buenos Aires und Zentralamerika mit evtl. abstechern richtung Anden)

Ansonsten wären wir am Anfang nur mit einem Hüttenschlafsack unterwegs und würden uns sonst im Falle der Fälle dort unten einen normalen kaufen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Strand & Tauchen irgendwo in Suedamerika

Hallo Reisefreunde,

wir drei suchen einen schoenen Strand in Suedamerika, vielleicht Braisilien mit:

  • guten Tauchmoeglichkeiten
  • nach Moeglichkeit ein kleines Bugalow oder aehnliches fuer drei Personen zu mieten
  • schoener Strand
  • schoene Frauen!

Vielen Dank schon mal fuer eure Tipps!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?