Was gehört in eine Reiseapotheke für Südamerika?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, es gibt speziell Reiseapotheken: http://www.apomio.de/suche/REISEAPOTHEKE.html die in der Apotheke erhältlich sind, sie sind natürlich allgemein gehalten aber kannst ja dann beim kauf sich in der Apotheke erkundigen was man für das jeweilige land braucht. Die Apotheker besuchen ja auch Schulungen und sollten auf dem neuesten Stand sein. Der Vortiel von den fertigen Reiseapotheken ist, dass sie billiger sind alls die Mittel allein.

gurß chino

Hallo,

das unterscheidet sich wohl von Land zu Land.

Hier findest Du z.B. mehrere Länder in Südamerika. Unter Reisekrankheiten ist auch aufgelistet, was in die Reiseapotheke sollte.

Argentinien z.B.

http://www.sonnenlaender.de/argentinien/reisekrankheiten/

Man muss sich wohl durch die einzelnen Länder durchsuchen. Wenn jemand eine Webseite findet, auf der alle Länder mit Tipps für die Reiseapotheke sind, würde ich mich über eine Info freuen.

Was möchtest Du wissen?