Was gehört in die Reiseapotheke für einen Skiurlaub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Calvin, hier mein tip: http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Reisemedizin/Gesund-reisen/Reiseapotheke-349.html das kann wirklich jeder finden und auch für sich individuell zusammenstellen. Vergiss mal bitte nicht deine Versichertenkarte und erkundige dich bei deiner Krankenkasse ob du in deinem Urlaubsland versichert bist. Ich wünsche Dir viel Schnee und Viel Spass beim Skifahren .....

Nicht viel. Man holt sich glücklicherweise meist im Skigebiet keine exotischen Krankheiten und der Arzt ist im Skiort auch immer zu erreichen. Einfache dinge, wie: Pflaster, Lippenbalsam, Sonnencrème und Schupfmittel reichen durchaus!

Ich habe immer dabei:

  • Blasenpflaster,
  • Schmerztabletten,
  • Voltaren Tabletten (die helfen Super!!)
  • richtige Pflaster
  • Creme gegen geschwollene Füße