was gehört alles in die reisetasche für eine 14tägige spanien reise?

1 Antwort

Ein Mückenschutzmittel würde ich auch noch mitnehmen sowie eine spannende Lektüre und ein Strandtuch. Dann natürlich Deine Klamotten, Musik etc. - je nachdem, ob Du Aktiv- und Trekking oder Hotelurlab machst.

Lohnt sich eine Reise nach Santiago de Compostela auch als Nicht-Pilgerer?

Bietet sich Santiago de Compostela auch für eine Städtereise an, auch wenn mann nicht pilgern möchte? Gibt es dort und in der Umgebung interessante Dinge zu besichtigen?

...zur Frage

Welche Vorteile hat es am Flughafen schon am Vortag einzuchecken?

Hallo, welche Vorteile hat es am Flughafen schon am Vortag einzuchecken? Bekommt man dann auch schon die Bordkarte ausgestellt? Danke!

...zur Frage

Welcher Veranstalter ist für Weinreisen durch Spanien empfehlenswert?

Weinreisen scheinen ja immer beliebter zu werden. Kennt jemand einen guten Anbieter für Spanien, der einem umfangreiche Informationen zu den jeweiligen Anbaugebieten und Weinen gibt?

...zur Frage

Koffer oder Reisetasche für Amerika Reise?

Was empfehlt ihr mir als Transport für mein Gepäck für eine Reise nach Amerika?

Von vielen habe ich gehört das Reisetaschen ausreichend sein sollen, wenn man nicht allzuviel Gepäck mitnimmt und genau das habe ich vor, nicht viel mitnehmen, ein paar Kleidungsstücke und das war es dann auch schon. Da ich vor Ort bei einem Freund unterkommen werde und dort ganz normal Wäsche waschen kann sehe ich momentan keine Notwendigkeit darin allzuviel Kleidung mitzuschleppen.

Bezüglich einer Tasche dachte ich an: http://www.kofferprofi.de/reise-urlaub/taschen/samsonite-lyra-reisetasche-duffle-53-21.html

Die knapp 70 Liter reichen mir völlig.

Empfehlt ihr eher einen Koffer oder meint ihr eine gute Reisetasche ist ausreichend? Sofern Koffer, lieber etwas mit "harter" Schale (also "Plastik" o.ä.) oder einen aus Stoff?

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

...zur Frage

Reisetasche oder Reisekoffer mitnehmen in den Urlaub :)

Hallo

ich fahre am Freitag mit der Bahn in den Urlaub und wollte mal fragen ob ich eine Reisetasche mit Räder oder lieber ein Reisekoffer mitnehmen soll? Wir fahren für 5 Tage weg. Also was ist besser?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Malaria-Medikamente in Malaysia?

Ich war gestern beim Arzt und dieser hat mir ein Medikament zur Malaria Prophylaxe für meinen Malaysia Trip mitgegeben. Mein Freund hat bei seinem Arzt jedoch nur ein Notfallmedikament bekommen, falls dann wirklich etwas sein sollte. Ist eine Prophylaxe wirklich nötig? Ich bin ja froh, wenn ich geschützt bin, aber unnötig Medikamente in mich reinstopfen will ich dann doch nicht unbedingt...

Und noch eine Frage zur Medikamenteneinfuhr: Im Internet habe ich nur gefunden, dass man keine Aufputschmittel, Drogen usw. einführen darf. Ich nehme aufgrund meines Trainings drei versch. Tablette, das eine sind stinknormale Grünteekapseln, die anderen Multivitamintabletten und das andere etwas gegen unreine Haut. Ausserdem habe ich Asthma und deswegen auch Medikamente bei mir. Wird das ein Problem sein?

Und gibt es etwas dass in der Reiseapotheke ganz sicher nicht fehlen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?