was gehört alles in die reisetasche für eine 14tägige spanien reise?

1 Antwort

Ein Mückenschutzmittel würde ich auch noch mitnehmen sowie eine spannende Lektüre und ein Strandtuch. Dann natürlich Deine Klamotten, Musik etc. - je nachdem, ob Du Aktiv- und Trekking oder Hotelurlab machst.

Silvester in Spanien

Stimmt es, dass in Spanien an Silvester die meisten Lokale geschlossen haben? Wir haben das jetzt schon des öfteren gehört und es wundert uns ein wenig. Andererseits aber sind die Spanier Familienmenschen und werden den Tag vermutlich eher zu Hause im großen Kreis feiern?

Wer kann mich diesbzgl. aufklären?

...zur Frage

Gibt es einen Autozug nach Schweden?

Ich habe gehört, es gibt einen Autozug nach Schweden? Von irgendwo in Deutschland aus? Kann mir jemand dazu genaueres erklären? Also von wo, Kosten, wieviel vorher man buchen sollte usw usw..

...zur Frage

Wildcampen auf den Kanaren? Spanien?

Hallo,

wollte mal fragen wie die rechtliche Lage dazu ist. Theorie? Praxis?

Hat jemand von euch schon mal auf den Kanaren wild gecampt? Welche Strafen drohen?

Wollen im Frühjahr eine Inselhopping Tour machen und evtl. auch mal für ne Nacht das Zelt aufschlagen. Natürlich nicht in Naturschutzgebieten usw

danke

...zur Frage

Was bietet die Stadt Vigo in Spanien?

Wir haben eine Kreuzfahrt gebucht und steuern auch Vigo in Nordspanien an. Was kann man dort unternehmen? Ich habe -ehrlich gesagt- noch nicht viel über Vigo gehört. Was kann und sollte man da unternehmen?

...zur Frage

Jugendkarte für Deutschland?

Ich habe von Erasmusstudenten aus Spanien gehört, dass es dort Jugendkarten gibt, die man für ca. 10 Euro erwerben kann. Mit einer solchen Karte bekommt man zahlreiche Ermäßigungen z.B. in Museen, aber auch Jugendherbergen. Jetzt frage ich mich, ob es etwas ähnliches auch in Deutschland gibt.

...zur Frage

China, Provinz Szechuan: Bitte Tips zu Reisezeit, Routen, Reiseveranstalter für individuelle Touren

Ausgehend von der Hauptstadt ChengDu suchen wir Tipps für eine ca. 14tägige Reise durch Sichuan. Welche Reisezeit im Herbst wäre angenehm? Wäre die erste Novemberhälfte geeignet? Gibt es Tipps, welche Winkel man bereisen, was man in diesen 14 Tagen sehen soll und vor allem: welche Reiseveranstalter bieten geführte Reisen in Kleingruppen an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?